Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.08.2009, 23:46
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: kann Kontrastmittel für Ct Probleme bereiten?

Hallo Ihr Lieben,
schön das ich den passenenden Tread gefunden habe. Ich komme aus dem BK Forum. Am 15.05.2009 hatte ich ein CT mit Kontrastmittel. Es sollte ein Abdomen gemacht werden um die Lebermetastasen zu kontrollieren bzw. wie die Therapie/Chemo anschlägt. Das milchige Getränk vorher habe ich gut vertragen aber als ich in der Röhre lag und das Mittel in die Vene gespritzt wurde bekam ich unkontrolierbare Niesanfälle mit merkwürdigen Absonderungen die dann durch die Gegend flogen. Pfui Teufel aber ich konnte ja nichts dafür. Nun soll ich nächste Woche eine Verlaufskontrolle machen und habe einen Termin vereinbart. Da ich auf das Kontrastmittel so heftig reagiert habe sagte mir heute die Schwester "da haben sie aber Glück gehabt, weil bei einer Allergie kann das ihr Leben kosten", tolle Aussichten, war mir nicht bekannt. Nun soll ein CT ohne Kontrastmittel gemacht werden und ich bin mir unsicher, ob da überhaupt was zu erkennen ist, weil die Metas sehr klein sind. Ein MRT bringt auch nichts, weil da gibts ja auch Kontrastmittel. Ich denke, bin doch bestimmt nicht die einzige Frau, die allergisch darauf reagiert und auf diese Untersuchung angewiesen ist. Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Idee?
vielen Dank
LG Heike1
Mit Zitat antworten