Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.07.2011, 00:50
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Hallo & Guten Tag allerseits!

Liebe Gabi, lieber Heino, liebe Marita,

danke für Eure nette Begrüßung! Ja, in der Tat war es glaube ich eine gute Entscheidung, hier mitzumachen. Bei mir unterstützt es den Verarbeitungsprozess, der zumindest im Hinterkopf doch ständig abläuft, wenn man sich mit Betroffenen austauschen kann, denn die können 1:1 nachvollziehen. Das eigene Umfeld kann dies nur intellektuell leisten - das ist bisweilen hilfreich, aber ab einem gewissen Punkt geht es nicht weiter. Und dann ist man hier bestens aufgehoben! Zumal dies hier ein SEHR lebendiges Forum ist, in der sich verhältnismäßig viele Leute regelmäßig und intensiv einbringen, und das auf einem bemerkenswerten Niveau...

Zum Thema Mutmach-Geschichte:
Gabi, sieh es doch mal so: Wenn man zum ersten Mal erfahren hat, das man einen Nierentumor hat und bis dahin nur weiß, wie groß er in etwa ist und dass er raus muss, und das alles an einem Freitag mit vor der Tür stehendem langen Wochenende (ja, bei mir war es das WE mit dem 1. Nov. 2010, der auf einen Montag fiel...). Wenn das jemanden trifft, der in Extremsituationen gern in Aktionismus verfällt (also ich :O), sich im Internet umtut und damit früher (wie ich) oder später auf dieser Seite landet - und liest etwas mit der Überschrift "Mutmach-Geschichte" (sorry, Marita, es war tatsächlich Deine...). Ja, dann erfährst Du erstmal, was Dir wirklich blühen könnte!!!

Sicher - später öffnet das Augen und somit auch Perspektiven! Aber zu diesem Zeitpunkt - frisch diagnostiziert und frisch geschockt - holst Du Dir nur den nächsten Schreck ab!
So war es jedenfalls bei mir. Ich will nicht sagen, dass meine Empfindungen repräsentativ sind, aber sie fallen sicher auch nicht aus der Statistik! Ich habe das Forum intuitiv erstmal "zugeklappt", wenn auch unter dem frisch erstellen Favoriten-Ordner mit dem Titel NZK gespeichert! Und dann ein knappes halbes Jahr gebraucht, um wieder von vorn anzufangen - und hier bin ich, jetzt kann ich es verpacken.

Als ich wieder angefangen habe hier zu lesen, bin ich auf die Geschichte von Livia gestoßen - sehr ergreifend für mich! Und zu Beginn so treffend zu meiner eigenen! Das hat mir sehr sehr die Augen geöffnet, wie es verlaufen kann, das hat was in Gang gesetzt, das kann ich Euch sagen! Ich habe ungefähr 1,5 Wochen lang einen grenzdepressiven Hänger gehabt, der sich gewaschen hatte... Mit dem Ergebnis, hochsensibilisiert daraus hervorzukrauchen und mich um einen Termin beim Onkologen nebst psychoonkologischer Beratung zu kümmern.

@ Heino
Lieben Dank für Deine guten Wünsche - und dito!!! Vielleicht hilft's ja :O))

@ Marita
Dass Du auch eher eine Nachteule bist, habe ich schon bemerkt :O)
Ob ich an die richtige onkologische Praxis geraten bin, weiß ich noch nicht genau... das wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Vielleicht muss ich da auch mal den sehr kompetenten Rudolf "konsultieren" :O)) Im Moment bin ich mir da noch nicht so ganz sicher, aber zum Glück kann ich mir durch meine relativ günstige Diagnose und die bisherigen oB-Nachsorgen eine einigermaßen entspannte Herangehensweise erlauben. Dass Dein Dr. S. jemanden mit 4 Patienten als erfahren bezeichnet, gibt mir widerum ein bisschen Zutrauen. Trotzdem... momentan habe ich eher eine abwartende Haltung.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weiteren Austausch mit Euch! Und natürlich wünsche ich nicht nur Heino das allerbeste - aber das habe ich ja in meinem ersten Beitrag zum Ausdruck gebracht. Denn für Euch bin ich hier neu, aber für mich fühlt es sich ein bisschen wie mit alten Bekannten an :O)

Liebe Grüße
Alexandra
__________________
Alexandra



Mit Zitat antworten