Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.07.2011, 08:55
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Hallo & Guten Tag allerseits!

Hallo Alexandra,

herzlich willkommen hier und schade, dass du auch hier sein musst....

Ich kann dich gut verstehen, denn meine Tumorklassifikation ähnelt der deinen und ganz gerne hätte ich geglaubt, was mir eigentlich jeder Dr. gesagt hat, nämlich das Teil ist raus und bei der Größe ist die Sache damit gegessen.

Ich bin sooo froh dieses Forum UND das LH gefunden zu haben, denn die Infos, die man dort alle bekommt, hat glaube ich längst nicht jeder Doc. Hol dir dort ruhig mal alle Infos, die sind wirklich beachtlich. [gelöscht]

Mit der Mutmachgeschichte kann ich dich gut verstehen, ich habe Maritas gelesen und hab gedacht: Boh, das könnte ich gar nicht alles aushalten! Wenn du Marita einmal kennen lernen würdest, dann merkst du schnell, dass sie eine absolute Powerfrau mit eisernem Willen ist. Um dies alles so zu schaffen, muss man wohl auch so sein. Ich bezweifle immer noch, ob ich es könnte.

Richtig wach gerüttelt hat mich aber Livias Geschichte, die ich ausgedruckt vorne in meinem Befundordner habe, damit ich immer dran denke, dass es um meine Gesundheit geht. Auch du wirst noch merken, dass man CT Kontrollen bei diesem Stadium ja gar nicht so sehr für notwendig hält und Livias Bericht erinnert mich immer daran, dass ich es für mich tue, wenn ich mich mit den Ärzten anlege und darauf bestehe, einmal im Jahr kontrolliert zu werden.

Noch schlimmer war es für mich aber, dass ich vor fast 3 Jahren nicht auf das Forum hier und auf die Mutmachgeschichten gestoßen bin, sondern auf lauter Veröffentlichungen, in denen von einer Überlebenszeit von 5 Jahren gesprochen wurde. Das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen, denn ich war bis dahin immer in dem Glauben, Krebs ist zwar ein großer Sch....., aber früh entdeckt, muss man halt eine schreckliche Chemo machen, aber dann ist die Chance gut. Da war ich dann also auf dem völlig falschen Dampfer, denn unser kleiner Freund ist ja nun mal völlig anders ....

Tja, und das Resultat ist für mich nun einfach, man muss zwar wachsam sein und ansonsten das Leben bewusst genießen. Wenn es dann doch so sein sollte, dass es zu Metas kommt, dann habe ich die besten und neuesten Infos und kenne eine Menge tolle Leute, die irre viel geschafft haben und dabei immer sooo positiv sind. Das gibt mir schon im voraus Mut, was man schaffen kann und ich hoffe, dass es dir ganz genauso geht.
__________________
Tschüs und lg

Gabi

Geändert von Birdie (09.08.2012 um 10:57 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten