Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 26.12.2007, 08:05
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Neu hier / Analkarzinom

Hallo Silke,

ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Leider ist der Anlass dafür sehr unschön.

Deine Ängst vor dem Stoma kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich bekam die Diagnose nun vor etwas mehr als 3 Jahren und anfangs war es mehr das Stoma, das mich schockte, als der Krebs.

In wenigen Wochen feiert mein Stoma nun seinen 3. Geburtstag und ich kann Ele zustimmen, es lebt sich weit besser damit als ich es mir je erträumt hätte. Im Stoma-Forum kannst du auch viel lesen und fragen, wenn dir danach ist.

Ich irrigiere jeden Tag, daher kann ich das Stoma fast vergessen. Klar ist das umständlicher als früher, aber gut machbar und dank der mittlerweile superguten Hilfsmittel alles kein Problem. In den ersten Wochen nach der OP bekommst du so viel Hilfe wie du brauchst.

Doch vielleicht sind deine heutigen Ängst ja doch unbegründet und die Therapien wirken nach. Erst im Januar wirst du mehr wissen. Es ist leider gerade diese Ungewissheit die einen in solchen Tagen so arg belaster, nicht wahr?

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen 2. Weihnachtstag mit deinen Mädchen.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten