Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.08.2008, 13:10
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Liebe Möwe,
ich weiss nicht, was Dich zum Löschen der Beiträge veranlasst hat; es ist sehr schade, da viele interessante Links dabei waren. Die Diskussion wurde sachlich geführt und es wurde niemand beleidigt. Dass kritische Stimmen dabei waren ist bei einer Diskussion gewollt und normal. Ich habe z.B. überlegt meinen Kaffeekonsum etwas zu senken und mehr grünen Tee zu trinken.
Allerdings kann ich Dich auch verstehen. Mein Vater war vor 26 Jahren an Lungenkrebs erkrankt und ist nach 6 Wochen verstorben. Es gab noch kein Internet aber jede Menge Bücher. U.a. die Gesundheitsbücher von Maria Treben. Obwohl ich es besser wusste durch meine Ausbildung zur Chemotechnikerin habe ich das alles geglaubt und meinen Vater damit malträtiert, anstatt die Krankheit zu akzeptieren und die kurze Zeit mit ihm zu geniessen. Ich wollte ihn sogar noch ins KH nach Herdecke verlegen lassen. Ich hätte alles getan um meinen Vater zu retten. Als Angehöriger kann man nicht mehr rational denken.
Als ich dann Betroffene wurde, begann wieder alles von vorne. Mir wurde Mistel empfohlen, Orthomol usw. In den SHG liegt das Zeug ja nur so herum. Aber ich war viel skeptischer geworden und habe die Mistel-Therapie abgebrochen. Ich fühlte mich abgezockt. Und heute nach 26 Jahren Beschäftigung mit dem Thema Krebs werde ich nur noch sehr selten euphorisch. Diese Euphorie, die Du durch die Beschäftigung mit dem Internet und dem Finden von Lösungen erfährst, ist ganz wichtig für Dich, zum Verarbeiten diesen Schicksalschlages, dass die Mutter erkrankt ist. Gehe Deinen Weg weiter, aber lass auch uns den Weg gehen, den wir bis jetzt für den für uns richtigen erachten.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter für die kommende Zeit viel Kraft. Überdenke noch einmal Deinen Entschluss, den Account zu löschen. Es kommen vielleicht noch Zeiten, wo Du hier gute Ratschläge bekommen kannst.
LG
Brigitte
Mit Zitat antworten