Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.04.2010, 00:39
plejada plejada ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 3
Standard AML mit fast 80

Hallo!
Ich bin neu hier in diesem Forum und unsere Familie ist gleichzeitig von zwei Schicksalschlägen getroffen worden. Meine Schwiegereltern sind gleichzeitig an Krebs erkrankt - meine Schwiegermutter jetzt ganz aktuell an AML. Sie fühlte sich schon seit einiger Zeit schon nicht mehr gesund, hatte Rückenschmerzen, fühlte sich schlapp und noch viel mehr. Wir dachten sie sei mit der Sorge und Pflege um meinen Schwiegervater (Speiseröhrenkrebs mit 88) überlastet. Am letzten Samstag brach sie dann vollständig zusammen und wir brachten sie endlich in ein Krankenhaus, was sie vorher immer verweigert hatte. Dort wurden dann die Blutwerte getestet und das Ergebnis war erschreckend. Zunächst wurde eine CML vermutet und gestern ist eine sekundäre AML diagnostiziert worden. Die Blutwerte verschlechtern sich explosionsartig; das Knochenmark produziert keine gesunden Zellen - nur unreife und weiße Blutkörperchen. Morgen wird mit einer Chemo begonnen, sonst wird sie nicht mehr lange leben. Es ist so schrecklich - wir waren noch vor Ostern eine Woche in Urlaub, um dem Schwiegervater eine Freude zu machen. Wahrscheinlich wird sie vor ihm gehen. Drückt mal die Daumen, dass es mit der Chemo klappt. Selbst eine Leukämie im hohen Alter ist sehr schlimm.
Liebe Grüße
Plejada

Geändert von plejada (22.04.2010 um 01:06 Uhr)
Mit Zitat antworten