Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.10.2017, 21:37
BensKat BensKat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2017
Ort: Koblenz
Beiträge: 9
Standard AW: Lungenkrebs und heftige Schulterschmerzen?

Ihr Lieben,

danke für eure Nachrichten! Heute abend bin ich sogar eine Kleinigkeit zu essen losgeworden - mit freiwilligem "Ja, eigentlich habe ich auch Hunger..." von Männe, als ich sagte, ich mach mir jetzt was ;-) Danach habe ich mich mit meinem aktuellen Puzzle beschäftigt, und meinen Malbüchern. Das entspannt mich unheimlich. Mein Mann hat derweil geruht.

@Nale: Danke für Deinen Zuspruch :-) Ja, ich mache alles nach Bauchgefühl, wie immer eigentlich... also sollte ich dem einfach trauen. Ben hat aktuell keine Chemo, sondern vor 3 Wochen die (vorerst) letzte Gabe Nivolumab bekommen. Das hat dem Tumor in der Lunge den Garaus gemacht, aber der Teil am Herzen hat sich ja leider nicht beeindrucken lassen. Deshalb jetzt die Bestrahlung, quasi in "Brustmitte". Die nächsten Blutwerte gibt's nächste Woche, da haben wir wieder Termin bei der Onkologin. Bisher waren seine Werte immer erstaunlich gut, selbst als er elend aussah, so dass er noch keine Therapie auslassen musste. Mit der Onkologin schauen wir dann auch, ob er wohl zum Ende der Bestrahlung hin fit genug wäre für Chemo/Immuntherapie, um den sch... Metas Herr zu werden. Sie hat ihm auch Prednisolon verschrieben, was er leider gestern und heute nicht nehmen konnte, wäre direkt wieder rausgekommen :-/ Versuchen wir morgen früh wieder. Außerdem hat er medizinisches Cannabis, das hilft beim Appetit. Und das CBD-Öl (haben wir ganz neu) scheint sich mit den Novamin-Tropfen so gut zu verstehen, dass beide zusammen die Schmerzen in Schach halten :-) Kleine Lichtblicke.

@hierfalsch: Ich danke Dir für Deine Erfahrungswerte und die ehrlichen Fragen, die mich zum Schmunzeln brachten :-) Du hast vollkommen recht: Das nörgelnde Frauchen, das seinen Göttergatten ständig wegen irgendwas löchert, steht mir so ganz und gar nicht. Und Ben noch viel weniger! Also... "weniger ist mehr", auf's eigene Gefühl hören, und ihn sich regenerieren lassen. Eigentlich ist mein Angetrauter auch ein "Wibbel", der immer irgendwas machen muss. Wenn er also ruht, dann muss das so sein. Ich hoffe aber auch, ich kam nicht als "Sklaventreiber" rüber ;-)

LG
Katja
Mit Zitat antworten