Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.07.2017, 19:16
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mit nur 53 Jahren ist meine geliebte Frau für immer von uns gegangen...

Hallo Jochen,

ich hab vor fast 10 Jahren meinen Mann nach nur 6 Jahren verloren. Wir hatten nach Diagnose nur noch 3 Wochen. Es ging damals alles rasend schnell....ich war 24 Stunden für meinen Mann da, ging an meine Grenzen.
Als er für immer eingeschöafen war, stand ich erstmal neben mir. Freunde und Familie sowie Nachbarn waren immer für mich da.
Ich bin in solch Loch gefallen, kaum beschreibbar.
Ich konnte Monate keine Musik hören...litt unter wahnsinnigen Rückenschmerzen, wo die Ärzte sagten, das kommt von der Last und der Zukunftsangst, die ich auf meinen Schultern trug.
Ich konnte mir nicht vorstellen, jemals wieder ein gutes Leben zu führen.
Ich hab, als ich nur noch traurig war, ziemlich schnell eine Trauertherapie machen dürfen, in Einzelsitzungen, da zu diesem Zeitpunkt meine Mama auch im Endstadium eines Krebses war.
Ich hatte auch tolle Hausätzte, die mir immer zuhörten.
Ich hab mir nach 7 Monaten einen Hundewelpen zugelegt, der mich aus diesen Trauerloch gerissen hat. Ich musste tgl vor die Tür, zur Hundeschule usw. Lernte dadurch andere Menschen kennen, die nichts mit uns zu tun hatten.
Aber glaub mir, das erste Jahr war mächtig hart. Ich hatte Panik vom 1 Jahrestag usw.
Aber auch da waren FReunde da...nach 2 Jahren nicht mehr so sehr, da meinte wohl jeder, das Thema sollte durch sein.
Heute denke ich liebevoll an meinen Mann zurück, hab mein komplettes Leben umgedreht...das Haus anders gestaltet, nur meine Wünsche und Geschmack eingebracht.
Fahre jetzt auch regelmässig mit Hund in Urlaub...nicht mehr wie früher in die Karibik, sondern in die Berge und heimische See.
Ich möchte damit sagen, dass unser Leben weitergeht...wir sind die, wo die Chance ergreiffen sollten, das Leben zu schätzen, denn es kann schneller um sein, als einen lieb ist.
Mein Mann hätte das nicht wollen, dass ich mich hängen lasse und er wäre sicher sehr stolz, dass ich heute so lebe, wie ich lebe.
Es tut weh, loszulassen, aber es wird Jahr für Jahr besser, das verspreche ich.
Solch Sätze wollte ich damals auch nicht glauben.
LG
Mel
Mit Zitat antworten