Thema: abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.12.2005, 21:37
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: abschied

Hallo Michaele,
ich war schon wieder raus aus dem diesem Titelthema, dann tat es mir leid, dass keiner antwortet, aber 124 gelesen haben.

Ich weiß dir auch nichts zu antworten, aus deinen Zeilen lese ich, dass ihr scheinbar schon "bilderbuchmäßig" mit eurer ganz, wahnsinnig schlimmen Situation umgeht. Ich weiß nicht, ob ich euch beneiden soll, dass ihr euch so offen dem Thema "Abschied" stellt. Mein Mann ist nach acht Jahren gemeinsamen Lebens, fast nur in Krankheit, mit 41 Jahren von mir/ uns gegangen. Er war für mich und meine (es waren dann "unsere") drei Töchter der beste Freund, unsere große Liebe, wie bei euch. Er wollte noch nicht gehen, wir wollten erst anfangen zu leben, haben es nicht fertig gebracht mehr als drei Sätze über einen wahrscheinlichen Abschied zu reden, der Schmerz war auf beiden Seiten zu groß. Wir haben uns ohne viele Worte, im stillen Einverständnis selbst belogen, indem wir uns an der Hoffnung festhilten in einer anderen Klinik, mit einer anderen Methode noch etwas erreichen zu können. Ich liebe ihn so sehr und vermisse ihn schrecklich, aber ich war bei ihm und, dass ich dieses Versprechen halten konnte, der letzte Beweis meiner tiefen Lieb zu ihm ist mein einziger Trost - ich hoffe er weiß es!!!

Egal was ihr tut, ihr werdet es mit Liebe tun und ich wünsche euch die Kraft, den Weg bis zum Horizont gemeinsam zu gehen! Luibe Grüße Petra
Mit Zitat antworten