Einzelnen Beitrag anzeigen
  #755  
Alt 29.12.2005, 03:04
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

Warum haben wir hier nicht so eine tolle Kirche ????
Vor allen Dingen so offen für alles und jedermann, einfach schön.
Überlege gerade, ob wir auch mit Ritualen leben... ja, irgendwie schon... zB. das Kerze anzünden, um an einen lieben Menschen zu denken, das machen wir auch. Für uns bedeutet das Licht, Helligkeit und Kraft.
Es muß wunderschön sein, in einer Kirche nur erleuchtet von Kerzen zu sitzen.
Auch ich muß nicht so einen überladenen " Gold Schnick - Schnack haben, denke immer, das hat Gott bestimmt nicht gewollt, er wollte sicher nur ein " Haus " indem viele Menschen gemeinsam mit ihm " reden " können.
Auch ich war Heilig Abend in der Krankenhauskirche, aber ganz alleine, es war so kalt... nicht die Temperatur, sonder der Raum strahlte keine Wärme aus. Kein Mensch war zu sehen, der Gottesdienst war nachmittags um 16 Uhr, da saß ich noch bei meinem Mann am Bett und wir haben Weihnachtslieder gehört.
Singen kann er leider im Moment nicht, ihm fehlt die Luft wie Du weißt. Das ist besonders schlimm für ihn, er ist Chormitglied und eifriger Sänger in einem Männerchor, aber momentan geht da garnichts !!!
Bin etwas vom Thema abgekommen.... sorry, wollte Dir nämlich noch sagen, daß ich ganz Deiner Meinung bin..... man sollte jeden Menschen akzeptieren, ob homosexuell oder nicht, das darf keine Rolle spielen ! Wir haben viele gute Homofreunde, es sind ganz besonders liebe Freunde, sie haben ein großes Herz !!!
Den Gottesdienst für Tiere finde ich auch gut, hätte mir meine Meersau Willy geschnappt und wäre auch dorthin gegangen
Bitte nicht böse sein, wenn ich mich jetzt schon verabschiede, aber mir gehts nicht so besonders... habe ihm anderen Thread geschrieben.

Lasst Euch umarmen, ich wünsche Euch auch hier noch einmal ein
wunderschönes und gesundes Jahr 2006, ohne Kummer und Sorgen



Viel Spass und Schnee in Einsiedeln... liebe Grüße
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten