Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.11.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 7 Monate danach und Papa hat eine Neue

Ich danke euch allen für eure LIEBEN, LIEBEN Briefe. Konnte mir leider noch nicht so recht die Zeit und Ruhe nehmen sie zu beantworten, aber es tröstet mich, daß ihr alle im Grunde ähnlich fühlt und denkt.
Es ist ja auch nicht so, daß ich mich nicht für ihn freue, aber es ging alles sooo schnell! Er hat sich von heute auf Morgen in diese Geschichte gestürzt, ohne uns auch nur einen Hauch von Chance zu geben uns an den Gedanken zu gewöhnen und damit abzufinden. Er kennt diese Frau morgen gerade mal zwei Wochen und sie waren schon am letzten Wochenende zusammen im Urlaub und man hat das Gefühl, daß er wenn er denn dann mal ein paar Stunden für uns abzweigt, lieber bei ihr wäre , wird sogar fast ungeduldig. Aber ich versuche mich zurück zu halten und wir reden auch offen über alles. Sogar mein Bruder ist aus seinem "17-jähren-Stillschweigen" herausgekommen und hat sich mir geöffnet (wenigstens hat das ganze etwas positives: wir drei sind total eng zusammen gewachsen) und hat auch meinem Vater seine Meinung gegeigt.
Naja, allmählich geht es ja auch, die gröbste Aufregung ist nun ein wenig verraucht. Aber nun ist es so, daß wir heute eigentlich -von langer Hand beschlossen- zusammen zu einem Gesprächskreis für Trauernde gehen wollten, aber er sagte mir gestern, er bräuchte das jetzt nicht mehr, würde aber mir zur liebe mitgehen. Das hat mich schon ein wenig verletzt. Aber ich schätze, er verarbeitet seine Trauer halt jetzt auf andere Art. Dann muß ich halt alleine gehen, auch wenn mir das noch schwerer fällt.
Ich muß jetzt los, aber ich werde versuchen noch genauer auf einzelne einzugehen.
Vielen Dank nochmal an euch alle!
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten