Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.10.2008, 16:27
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.315
Standard AW: Folgen der Begleitung eines Sterbenden...

Hallo Pusteblume,

jede Begleitung eines Sterbenden hinterläßt Spuren in mannigfaltiger Weise. Auch wenn du und deine Mutter kein "Mutter-Tochter-Verhältnis" hattet, trauerst du. Wie schon gesagt wurde, zieht sich alles, was in den letzten Jahren bei dir an Erwartungen vorhanden war, nach innen. Hier reicht wahrscheinlich nicht nur eine Trauergruppe aus, du solltest dich in psychologische Behandlung begeben. Ich hoffe du bist mir wegen der deutlichen Worte nicht böse.

Die Angst, dass du auch krank werden könntest, oder sogar schon sein könntest, zeigt deutlich, dass du mit professioneller Hilfe diese Phasen im jetztigen Zustand noch sehr gut in den Griff bekommen kannst. Sie (die Angst) ist irgendwie "normal" bei vielen von uns die ihre Eltern/Partner begleiteten. Doch ich denke, dass bei dir vieles noch viel tiefer sitzt.

Ich kenne einige Menschen, denen es wie dir erging. Manches ist schon einige Jahre her. Pusteblume, alle haben damals keine Hilfe in Anspruch genommen, alles verdrängt, weit weg geschoben. Möchte dir keine neue Angst bereiten, aber jeden von ihnen hat es irgendwann eingeholt, und darunter leiden alle noch, schlimmer als jemals zuvor.

Suche dir Hilfe, baue die Steine jetzt ab, damit du frei wirst. Irgendwann bald ein glückliches, zufriedenes, und gesundes Leben leben kannst.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten