Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.05.2013, 22:45
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Aussage stimmt mich nachdenklich

Hallo Mönchen

Erstmal: Tut mir leid für dich, dass du nun auch mit dieser Krankheit zu kämpfen hast!

Und nun mein Senf zu der Geschichte:
Mir geht es manchmal ähnlich wie dir. Ich frage mich, welchen Einfluss wohl all die Belastungen, die ich in den letzten Jahren hatte - und das waren viele! - darauf hatten, dass ich nun an Darmkrebs und einer daraus resultierenden Peritonealkarzinose leide. Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass der ganze Stress vermutlich mein Immunsystem stark geschwächt hat. (Ich war auch ständig krank.) Und das ist Gift, wenn man einen Gendefekt hat, wie ich ihn offenbar habe.

Aber so Aussagen, die eine bestimmte Körperregion mit bestimmten Gefühlen und Krankheiten koppeln, das ist meiner Meinung nach nichts weiter als pseudo-wissenschaftliches Blabla. Wie so vieles mag es einen wahren Kern haben, der vielleicht dazu anregen kann sich Gedanken zu machen. Aber das wars dann auch schon. Wer das 1:1 als "Wahrheit" verkauft ist meiner Meinung nach ein Quaksalber. Und von denen gibt es ja leider massenhaft. Und leider gibt es auch massenhaft Leute, die auf so einen Quatsch reinfallen.

Just my 2 cents!

Ich wünsche dir viel Kraft, um dem Krebs - woher er auch immer kommt - die Stirn zu bieten!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (28.05.2013 um 22:46 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten