Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.08.2013, 18:10
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Atemnot durch Alimta ?

Hallo Ihr Lieben,

wieder mal ich mit einer Frage meines Mannes - aber er will nach wie vor (noch) nicht selbst hier schreiben/lesen/gucken...

Er bekommt seit Anfang Juli ja Alimta im Drei-Wochen-Turnus, begleitet von jeweils drei Blutbildern, so dass wir/ich die Blutwerte zwar nicht interpretieren können, aber Abweichungen von dem "üblichen" Verlauf registrieren wir natürilch doch. Heute wurde unmittelbar vor der Chemobehandlung nochmal Blut abgenommen - das Ergebnis ist insofern überraschend, dass die Leukozyten zum ersten Mal ewigen Zeiten über 7.000 sind, das ist zwar noch im eigentlich Norm-Bereich, erscheint aber im Vergleich der letzten zwölf (Chemo-)Monate eher hoch - und was mich viel mehr beunruhigt: die Thrombozyten haben sich in den letzten fünf Tagen mehr alst verdoppelt von 216 auf 484.

Beim Doc hat niemand darauf reagiert - da aber bisher immer nur die Leukos im Fokus waren, weiß ich gar nicht, ob jemand die Thrombozyten so genau angeschaut hat...

Sollten wir mal nachhaken oder einfach abwarten ? Vielleicht hat ja eine/r von euch schon Erfahrungen mit Alimta und solchen Blutwerten ?

Lieben Gruß
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten