Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 27.04.2007, 09:46
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Hallo Nikikta,

habe den Bericht als PDF-Dokument im Computer aber irgendwie lässt sich der nicht einfügen hier. Ich versuche mal noch das wichtigste rauszuschreiben:

Histologie:

I. Bindegewebe mit Ifiltraten eines hier mäßig differenzierten serös-papillären Adenocarcinoms mit psammatösen Verkalkungen.

II. Ovaranteil mit umschriebenen des unter I. beschriebenen Tumors an der Ovaroberfläche.

III. Tumorfreie Nebenmilz.

IV. Ovaranteil mit Anteilen eines Adenofibroms sowie umschriebenen Absiedlungen des unter I. beschriebenen Tumors an der Ovaroberfläche.

V. Großes Netz mit max. 0,8 cm im Durchmesser großen Infiltraten des unter I. beschriebenen Karzinoms. Darüberhinaus zwei freie tumorfreie Lymphknoten.

VI. Sigmaresektat mit zwei 4 und 10 cm im max. Durchmesser großen Peritonealmetastasen des unter I. beschriebenen Karzinoms mit Infiltraten der Darmwand von außen bis in die Schleimhaut.

Darüberhinaus vier Lymphknotenmetastasen, fünf Lymphknotenmikrometastasen sowie zwei tumorfreie Lymphknoten.

Die Befunde sprechen in erster Linie für ein primäres serös-papilläres Adenocarcinom des Peritoneums.

Vielleicht kannst du hiermit mehr anfangen. Werde auf jedenfall nächste Woche mir noch eine zweite Meinung einholen. Was ich daraus verstehen würde ist, dass auf der Oberfläche der Eierstöcke was war, aber das es nicht direkt von den Eierstöcken kam, daher sprach der Professor auch von einem nicht typischen EK!

Ich bin erstmal froh das ich mir den Bericht geholt habe, so kann ich jetzt damit arbeiten........

Vielen Dank und lieben Gruss
Anja.
Mit Zitat antworten