Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.08.2009, 17:14
life-optimist life-optimist ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 2
Standard Prostata Karzinom, rezidiv

Meine Kranken-Geschichte begann 2003 als im Rahmen einer Nierenstein-zertrümmerung ein PSA von 6,5 festgestellt wurde. 3 Monate später ging der Wert auf 5,5 zurück. Mein Urologe diagnostizierte eine Entzündung.
2005 war der PSA 11,5. Der Urologe führte eine Biopsie durch. Ergebnis : keine Malignität, geringgradige Prostatitis. Eine 6 Monate später erfolgte PSA Untersuchung war nicht auffällig. 2007 wechselte ich intuitiv meinen Urologen. PSA 41,2 , Diagnose : fortgeschrittenes Prostata CA.
Weitere Unters. : Ganzkörperskelettszintigramm, IVP, Becken CT, Lymphadensektomie - ohne Befund

Behandlung: Bestrahlung 10/07 bis 12/07 -- 07/07 LH-RH Zoladex, 01/09 Eligard, seit 4/09 zusätzlich. Bica-Q 50 mg
PSA ging auf 0,26 (04/08) zurück und stieg danach stetig auf 28 (7/09)
Mein Urologe erschien mir ratlos. Er erwähnte eine Chemotherapie, über die wir im Herbst nochmals sprechen sollten. Bis dahin sollte ich viel gedünstete Tomaten essen.
Da mir das ganze etwas " unsicher " war, holte ich über verschieden Stellen weitere Informationen ein. Ich vereinbarte privat einen Termin im PET Zentrum LU. Am 17.8.09 wurde eine PET und MRT durchgeführt. Ergebnis: Das Prostata Ca ist rezidiv. Metastasen wurden nicht festgestellt.
Welche Behandlungsmöglichkeiten bestehen nun, da anscheinend eine erneute Bestrahlung sowie eine Opertion nicht mehr möglich sein soll.
Mit freundlichen Grüßen
Life - Optimist
Mit Zitat antworten