Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.04.2015, 03:06
Mel1973 Mel1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Di. Koni wegen PAP IVa-p und heute pT1a1

Hallo!

Tja so eine diagnose ist natürlich ein Schock. Aber so wie es aussieht hat man es ja früh entdeckt. Ich selber hatte ein Endometriumkarzinom, nicht Gebärmutterhalskrebs. Die Empfehlungen und die vorgehensweise unterscheiden sich ein bisschen. Ich rate dir ganz dringend dazu genau mit dem Arzt zu besprechen was entnommen werden soll und gff. in ein Zentrum/ Uniklinik zu gehen zu der Operation. Danach ist es wichtig das du dir genug zeit einräumst, wirklich wieder arbeitsfähig zu werden und auch erstmal alles Kopfmäßig zu verarbeiten. Die Tumorstadien usw lassen sich googlen. Es gibt auch in jeder Größeren Stadt ein Krebsberatungsstelle, die stehen auch im telefonbuch bzw im Google. Das du vorahnungen hattest wundert mich nicht.

Das nun erstmal ostern ist.. ist für dich natürlich doof, weil erstmal alle offiziellen anlaufstellen geschlossen sind.

Ich rate dir über Ostern nicht alleine zu Hause zu sein sondern, soweit du keine Schmerzen von der Koni hast Leute zu treffen oder wenigstens ein paar stunden in ein nettes Cafe zu gehen oder dergleichen. Ansonsten kannst du ja evtl auch schon jemanden versuchen zu finden der deine Pflanzen versorgt oder wenn du länger als ne woche im KH bleiben musst den Briefkasten mal leer macht. Evtl kannst du auch mal mit der Hotline der Krankenkasse sprechen, wg Krankengeld oder einen Termin machen wann du dahin kannst. Ansonsten bleibt ja nicht viel was du schon mal tun kannst.

Suche nicht zuviel im Netz rum wenn du fragen zu der op, Katheder , Gummistrümpfen und sowas hast, sondern frag hier da findet sich jemand der antwortet und die Leute hier machen einem keine Unnötige Angst.


Und ganz wichtig: Möglicherweise konnte ja schon alles im Gesunden entfernt werden. Falls nicht sollte dann aber mit der Hysterektomie der Krebs auch weg sein. Die Chancen das du also im (SPÄT)sommer doch arbeiten musst stehen gar nicht soo schlecht.

Das mit der Warterei kenne ich nur zu gut das ist auch sogar nicht meine starke Seite. ich wurde Mitte Dezember 2012 operiert und hab letztlich erst Anfang Januar erfahren das ich keine Chemo brauche weil es zweimal keine Tumorkonferenz gab wegen der Feiertage.
Mit Zitat antworten