Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 30.05.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hi Petra,
Deine Gefühle mit dem Boot kann ich gut nachempfinden. Mir geht es genauso mit dem Haus meiner Mutter. Dort ist noch soo viel Seele von Ihr, man kann sie fast anfassen. Ich habe schlicht Horror davor, bald wieder hin zu fahren und den Verkauf vorzubereiten. Im Moment läuft sowieso alles schief...Meine Mutter hat ihren Hund einer Freudin versprochen. Dort haben wir ihn auch hingebracht, aber er kann sich einfach nicht einleben. Er ist das freie Leben in Griechenland gewöhnt und hat schon fast den anderen Hund unserer Freundin totgebissen. Was mache ich nur mit dem Tier, wenn es dort nicht klappt?? Meine Mutter hat soooo an dem Tier gehangen. Bei mir kann er nicht sein. Ich habe 2 kleine Kids und viel zu wenig Auslauf für den riesen Hund.. Dann ist meinem Vater auf dem Weg nach GR auch noch Mutters Auto um die Ihren geflogen: 5.000,-€ Schaden(!!) und mit meinem Job wird wohl auch nichts.. Irgendwie habe ich das Gefühl, als stecke meine Ma hinter alledem. Als wäre sie irgendwie sauer auf uns, darauf dass sie sterben musste. Am 12 Juni schaut sich ein Interessent das Haus in GR an. Ich könnte mir vorstellen, dass sie als Geist um die Ecken saust um den Verkauf zu verhindern. Ist schon alls etwas merkwürdig zur Zeit.
Ich habe auch lange gebraucht um die letzten Anblicke meiner Mutter zu vergessen. In GR wir der offen Sarg im Haus bis zur Beerdigung aufgebahrt, damit jeder Abschied nehmen kann. Eigentlich eine sehr schöne Sitte. Allerdings musste ich ja erstmal schnell anreisen und so waren es 36 Stunden vom Tod bis zur Beisetzung.
Bei der Wärme in GR ware das zum Schluss wirklich kein schöner Anblick mehr. Wir baten den Popen, wenigstens ein Tuch übers Gesicht zu legen, der lehnte es aber ab. Es hat ein paar Tage (und Nächte) gedauert, bis ich wieder das schöne , geliebte Bild meiner Ma vor Augen hatte.
Ach Mamma, ich vermisse Dich so...
Hast Du keine Verwandten und Freunde auf Deinem Dorf??
Machs gut
Katharina
Mit Zitat antworten