Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.06.2011, 16:12
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Adeno-Karzinom Stadium 4

Liebe Sgruni,
es tut mir so leid, was Euch passiert!!!
Das ist so eine grauenhafte Situation und gerade am Anfang ist der Schock so groß, das Gefühl, in einem unglaublichen Albtraum gefangen zu sein, das Gefühl der totalen Überforderung...

Leider habe ich auch keine wirklichen Antworten für Dich! Diese Scheixx Krankheit ist so individuell, dass jeder Krankheitsverlauf anders sein kann. Insofern können Dir die Ärzte auch keine genauen Angaben machen, sie wissen es einfach nicht...
Es gibt Fälle (hier im Lungenkrebs-Forum z.B.), die mit ähnlicher Diagnose schon Jahre mit halbwegs guter Lebensqualität leben.

Schlechtes Blutbild nach der Chemo ist leider ziemlich normal... Blutkonserven sind da das Mittel der Wahl. Bekommt er eine Cisplatin-Chemo? Die kann sehr auf die Nieren gehen - da ist es wichtig, dass genügend gespült wird und am besten auch selbst sehr viel trinken.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten geht, nicht zu weit in die Zukunft zu schauen, sondern sich auf den jetzt-Zustand zu konzentrieren. Schauen, was heute geht, was heute ansteht.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie die berufliche Situation bei Dir ist - aber ich würde empfehlen, das im Job offen zu sagen, was los ist. Du wirst sicher nicht voll einsatzfähig sein und es wäre gut, wenn Deine Umgebung dafür Verständnis haben kann. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, Dich krank schreiben zu lassen? Ich habe selber den Zwiespalt zwischen anspruchsvollem Job und Pflege meiner krebskranken Mutter sehr massiv erlebt...

Und eine Erfahrung die ich (und viele andere auch) gemacht habe: Irgendwoher kommt die Kraft, um diese ganze furchtbare Situation durchzustehen!

Ich wünsche Euch alles Gute!
Anja
Mit Zitat antworten