Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.05.2007, 22:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Non Hodgin als Folge von Sjögren Syndrom

hallo.gif

Hallo Bittersuess,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde! Der Anlass ist Sch..... , Deine Vorerkrankungen auf jedenfall ebenso , und die nun folgende Therapie wird sicherlich auch sehr anstrengend, keine Frage!

Zitat:
Zitat von Noddie Beitrag anzeigen
Kann deine Ängste nachvollziehen ,aber das mit der Glatze ist halb so schlimm.
Hatte mir das auch schlimmer vorgestellt aber es gibt so viele nette Tücher .
Ulli
Hier an diesem Punkt kann ich mich Noddie nur anschließen, verständlich ja, aber sicherlich halb so schlimm und es ist ja nicht für ewig! Lösungen bis hin zu einer Perücke bieten sich in jedem Fall an, sie wird auch vom Arzt verschrieben!

Zitat:
Zitat von Bittersuess Beitrag anzeigen
danke,ja ich weiß natürlich ,dass Du Recht hast ...aber die Eitekeit....wenn ich schon so´n scheiß hab will ich nicht auch noch scheiße aussehen
Nur meine Meinung: für einen gewissen Zeitraum sollte die Eitelkeit nicht im Vordergrund stehen - ich selbst habe am Dienstag die 2. Chemo mal wieder! Und...........dann sehe ich eben Scheiße aus, egal - Hauptsache ich werde diesen Dreck los!!!

Zitat:
Zitat von flautine Beitrag anzeigen
Bisher hat er eher ab- als zugenommen, denn fett wirst Du am ehesten vom Cortison, und davon kriegt nicht jeder Freßanfälle. Mein Mann jedenfalls nicht. isst viel Obst und Gemüse und insgesamt nicht mehr so viel wie vorher. Er versucht zu spüren, was ihm gut tut; Das wäre auch nicht gut während der Chemo, man sollte ja möglichst bei Kräften bleiben.

Also es ist sicherlich nicht immer so, das man von Cortison zunimmt - ich nicht! Die Ernährung sollte evtl. einwenig gesünder sein - wie flautine schon richtig sagt: man muß bei Kräften bleiben und die Infektanfälligkeit steigt gerade in dieser Zeit!

Zitat:
Zitat von Martin Kugler Beitrag anzeigen
Moin Moin Bittersüß,

Der eine wiegt 50KG und nimmt 5 Kilo mzu....Krise angesagt...Der nächste hat 85 Kg und danach 90....was solls........Wer sagt denn das Du diese...banalen 5 Kilo nicht wieder abtrainieren kannst???
Weißt...wenn das dein größtes Problem ist....dann brauchst Dir keine Sorgen machen.........
Zum Thema Port.......ich habe ihn immer abgelehnt....ethisch begründet ( Nun würde ich sagen..sorry..banane)
Die Therapeutika die Du bekommst sind nicht ohne....Wenn da der Zugang nicht sitz..gibt es große Probleme.......Passiert sicher nicht oft...aber.....ich würde ihn mir immer wieder legen lassen.Zum Anderen schonst Du dein Venensysthem.Ich habs bei mir vermasselt......
Auch dem Martin kann ich mich anschließen: das dürfte nicht das größte Problem sein - und so wie ich sehe hast Du Angst vorm Zunehmen bei 45 KG?

Zitat:
Zitat von Bittersuess Beitrag anzeigen
hallo Ihr Lieben ,danke für die Infos und das Mitgefühl.Stimmt ich bin eine von denen die immer hier schreien .Bei der Diagnose im März hab ich gedacht....ja leck mich am A....... das jetzt auch noch.Das mit dem Port weiß ich erst seit Freitag und ich ekle mich davor so eine Beule unter der Haut zu haben.Da ich wenig Fett hab wird man es sicher sehen.Ich wieg nur 45 kg.Na ja mal sehen.Ich soll alle 3 Wochen die Chemo bekommen und dann 5 Tage Tabletten.Wenn ich richtig zugehört hab,bekomme ich Rituximab kann das sein?
Das mit dem Port ist die ideale Lösung: ich habe ihn schon seit Ewigkeiten! Und, mich stört diese Beule nicht - im Gegenteil, ich bin froh, das mir die Infusionen leichter gemacht werden. Irgendwann sind die Venen einfach nur kaputt!
Zur Beule: ich habe ein Gewicht unter 45KG, den Rest (genaues behalte ich für mich), so dramatisch ist es nun wirklich nicht. Im Vordergrund sollte wie ich persönlich finde stets die Gesundheit - die Heilung stehen, nicht die Eitelkeit!
Wobei: verstehen kann ich Dich trotzdem irgendwie - die Chemo wird aber auch vorbei gehen und den Port kann man nach einer gewissen Zeit entfernen lassen.

Dir gute Besserung und alles Gute
443.gif
et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten