Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 24.01.2011, 16:24
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Sigrid,
darf ich etwas richtigstellen?
Ich wurde und werde nicht komplett homöopathisch behandelt.
Schon die Op. am Anfang, vor 10 Jahren, war nicht homöopathisch.
Für die Lungenmetastasen fand ich (nach 9 Monaten Nichtstun) einen anthroposophischen Arzt, der mir außer den Mistel-Ampullen auch einige homöopathische Mittel verordnete. Diese nahm ich nur die ersten 2 - 3 Jahre, danach nur noch die Mistel, die ich auch heute noch spritze, allerdings mit Pausen.
Die Mistel kann natürlich auch von Homöopathen verordnet werden, aber sie ist kein Homöopathikum, denn sie wird nicht in homöopathischen Verdünnungen angewandt, also nicht nach dem Prinzip: je größer die Verdünnung desto stärker die Wirkung.


Anmerkung zum Sport:
Erst vor kurzem haben Ärzte entdeckt, daß Muskeln, die arbeiten, eine Vielzahl verschiedenster Stoffe produzieren, die sie offenbar als Botenstoffe an den ganzen Körper verschicken, mit der Botschaft an alle Organe: wir arbeiten, nun versorgt uns mal schön. Sie werden Myokine genannt.
Die Muskeln sind die wichtigsten Organe des Körpers!
Der Mensch gehört zu jenen Lebewesen, die sich zur Nahrung hinbewegen müssen. Das geht nur mithhilfe der Muskeln.
[Im Gegensatz dazu müssen Pflanzen darauf warten, daß Nahrung zu ihnen kommt, über die Wurzeln, oder müssen sie selber machen (Photosynthese -> Zucker).]
Alle anderen Organe dienen also der Versorgung der Muskeln.
Werden Muskeln bewegt, gefordert, so wird der ganze Organismus gefordert, auch das Immunsystem als Kordinator des Ganzen.
Und somit ist aktive Bewegung einfach "gesund".

Liebe Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolf (24.01.2011 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten