Thema: Nierentumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.05.2004, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor

Liebe Maike,

ich kann Dir nur bestätigen, daß nur "Notfälle" nach Untersuchungen oft nicht mehr nach Hause dürfen. Auch bei uns war es so, daß die Untersuchungen ambulant durchgeführt wurden ( evtl. teilstationär, wenn zuviele Untersuchungen aus organisatorischen Gründen nicht an einem Tag durchgeführt werden konnten ).
Und in den meisten Fällen werden CT's und MRT's nicht nur von EINEM Arzt beurteilt, sondern in einer sg. Röntgenbesprechung bei mehreren vorgestellt. Außerdem ist es ein ganz schönes Stück Arbeit, diese Aufnahmen auszuwerten. Es handelt sich bei diesen Aufnahmen ja nicht nur um EIN Bild ( wie bei einer Röntgenaufnahme ), sondern um jede Menge Einzelbilder, da die Organe im Millimeterbereich "geschichtet" aufgenommen werden. Und diese Bilder ausgiebig und genau zu befunden, dauert schon ein wenig länger als der Befund eines Röntgenbildes!
Bei uns gab es dann nach der Befundung einen Termin zum Gespräch, wo die Befunde durchgesprochen wurden, die Möglichkeiten etwas zu tun, und erst dann wurde der OP-Termin festgelegt.
Ich nehme an, daß es so auch bei Euch durchgeführt werden wird. Auch bei Euch besteht derzeit kein "Notfall", denn es gibt keine Blutungen mehr - deshalb besteht auch kein Grund, den Patienten länger im Krankenhaus zu behalten! Versuch also ruhig zu bleiben und Dich nicht im voraus schon ganz zu zermürben.

Übrigens: Du darfst immer und alles fragen. Wenn wir können, werden wir Dir bestimmt antworten.

Versuch ein wenig ruhiger zu werden und die Nerven zu behalten. Ich weiß, daß das sehr schwer in der Situation ist, aber vielleicht gelingt es Dir ja.

In diesem Sinne liebe Grüße,

Ulrike
Mit Zitat antworten