Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 06.08.2002, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Mylly!
Als bei mir Brustkrebs festgestellt wurde, war ich 28 und meine kleine Tochter gerade mal 9 Monate alt. Auch für mich war es in dem Moment, als ob mir der Boden unter den Füssen weggezogen wird. Nach der OP habe ich 4 Zyklen EC bekommen und im Anschluß daran 33 Bestrahlungen. Vor 2 Monaten habe ich all das hinter mich gebracht. Auch für mich war der tägliche Gang zur Bestrahlung fürchterlich.
Das du dein Kind nicht stillen kannst ist schon schlimm, auch mir würde das fertig machen. Aber bedenke, wie viel Kraft dir dein Kind geben kann. Meine Tochter hat mir in dieser Zeit jeden Tag Kraft gegeben und oft denke ich, wie es wohl gewesen wäre ohne sie. Und auch mein Mann hat mir dabei geholfen.
Auch wir wollen in ein paar Jahren noch ein weiteres Baby. Ob die Angst bei mir dann wieder verstärkt da ist davor, daß danach wieder ein bösartiger Knoten da ist (der letzte war 26mm) kann mir keiner sagen. Auch ob die Schwangerschaft dazu beigetragen hat. Keine Ahnung. Ich denke dann, es hätte mich genausogut auch so treffen können. Und jetzt bin ich vorerst und hoffentlich für immer wieder gesund. Das ist wichtig zu wissen.
Wenn du Lust hast, dich weiter mit mir auszutauschen, kannst du mir gerne schreiben.
dorothee.knoedler@web.de