Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.02.2008, 19:40
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Ewing Sarkom Überlebender

Hallo Tanja,

wow nun hast Du mich aber neugierig gemacht! Wie schaffst Du es, dass man Dir Deine 10cm Beinverkürzung "von aussen" nicht ansieht? Hast Du einen Frankfurter Innenschuh? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich habe ja 12cm und auch einen 12cm Aufsatz auf meinem Schuh. Sieht furchtbar aus, brauchen wir gar nicht darüber reden.. aber mit dem Frankfurter Innenschuh kam ich gar nicht klar. Allerdings ist das Modell jetzt ja auch schon ca. 8 Jahre alt, also vielleicht sind die jetzt besser/neuer? Immerhin verhindere ich so einen Spitzfuss - allerdings...was bringt mir das?

Ich bin nämlich 1995 auch dort operiert worden. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob er derjenige war, der als Kind selbst ein Osteosarkom hatte (knie?)?

Wegen der Beinverlängerung: In München gibt es einen Prof, der Beinverlängerungen macht mit einem kleinen Motor im Oberschenkelknochen, der zieht dann das Bein kontinuierlich auseinander (nicht zu wie Schrauben, an denen 1 mal am Tag gedreht wird) und ausserdem ist die Infektionsgefahr viel geringer, da keine offenen Wunden da sind. Der Motor wird durch die Haut mit einem kleinen Gerät aufgeladen. Mag sein, dass die das mittlerweile alle so machen, vor 4 Jahren war das jedenfalls noch der letzte Schrei

Ich habe meine Röntgenbilder zu besagtem Prof geschickt und der hat mich sogar zurück gerufen... Dadurch kann ich nicht besser laufen, es wäre rein optisch... Ausserdem bedeutet es, dass Druck auf die umliegenden Gelenke ausgeübt wird. Keiner weiss, was dies dann für Probleme für unser kapputtes Becken bedeutet. Ausserdem wären auch mit der Methode niemals mehr als 8cm auf "einmal" drin. Und das ginge schon Monate.
Naja... also bleib auch ich bei meinem "Beinchen".

Wie ich schon geschrieben habe, stecke ich schon wieder tief in der Sch*****. Brustkrebs . Da merkt man mal wieder, was wirklich wichtig ist.

Geniest das Leben !!!!!!! Wir haben es uns verdient!

Liebe Grüsse,

Sonja

Geändert von gitti2002 (19.06.2011 um 23:29 Uhr) Grund: Arztname