Thema: Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.10.2008, 11:50
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Und jetzt?

Hallo Pranna,

es macht mich immer traurig, wenn ich von so jungen Frauen lesen muß, die die gleiche Sch... Krankheit wie ich haben.
Auch ich hatte 1 c. Klar, die OP ist kein Spaziergang; aber auch ich, obwohl doppelt so alt (56) habe es gut überstanden. Nach 5 Std. OP im Februar 07 musste ich nur über Nacht auf der Intensivstation bleiben. Die ersten Tage sind mir etwas schwer gefallen, aber ich hatte keinerlei Schmerzen; mußte nur wieder auf die Beine kommen. Dein Körper ist noch viel vitaler und wird alles sicher noch einfacher wegstecken. Zur Chemo kann ich nur sagen, daß ich nur 4 x eine Carboplatin-Mono-Chemo bekommen habe und auch da keine größere Nebenwirkungen hatte. Und bisher ist nichts wieder gekommen...
Also nicht verzweifeln (nachher leicht gesagt, ich weis) Du wirst alles packen.
Für die Krankenhauszeit und danach kannst Du bei der Krankenkasse eine Familienhelferin beantragen, wenn keine Oma oder ähnliches zur Verfügung stehen.
Einzig zu dem Hormon-Problem anschließend kann ich gar nichts sagen, da ich bereits vorher in der Meno-Pause war, allerdings auch da schon keinerlei Probleme mit Wechseljahrsbeschwerden hatte. Da müssten Dir mal Jüngere antworten.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du die OP komplikationslos hinter Dich bringst. Wichtig ist es halt, sich in einer mit Eierstockkrebs erfahrenen Klinik operieren zu lassen.

Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten