Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.10.2007, 09:52
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard Endgültige Diagnose:Hochmalignes NHL (B-ALL)

[quote=Eisbaer*1;472414]Meine Mutter hat die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekommen, was uns schon sehr erschüttert hat. Nun stellt sich aber immer mehr heraus, dass die Form von Lymphdrüsenkrebs, die sie erwischt hat, sehr selten ist. Die "normalen" Symtome wie angeschwollene Lymphknoten, Schweißausbrüche, Gewichstverlust, Abgeschlagenheit usw. hat sie nicht. Die Krankheit zeigt sich bei ihr, in dem die Knochen aufgelöst werden.
Angefangen hat das ganze mit einem Sturz, bei dem der Zeigefingerknochen gesplittert ist. Nach ca. 5 Wochen wurde eine Kontrollaufnahme gemacht und es wurde festgestellt, dass der Knochen im 1. Fingerglied weg ist. Einfach weg! Eine Beule am Kopf wurde erst als "Grießbeutel" abgetan. Nach dem MRT war klar, dass auch dies zur Erkrankung gehört. Der Schädelknochen ist dort schon aufgelöst und ein walnussgroßer "Tumor" drückt aufs Gehirn. Weiterhin wurde festgestellt, dass der angeschwollene Fuß auch betroffen ist. Auch hier ist auf dem Röntgenbild eine Auflösung des Knochens zu sehen.
Ich bin völlig verzweifelt. Möchte ich mich doch so gut es geht mit dieser Krankheit auseinandersetzen, finde ich jedoch keine Krankheitsverläufe, wo ähnliches passierte.
Es ist total erschreckend, vor allem, dass so ein Knochen sich in so kurzer Zeit auflöst! Ich habe unheimliche Angst um meine Mum! Die Spezifizierung der Lymphomenart soll am Montag oder Dienstag da sein. Morgen soll sie nochmals ins MRT, obwohl das letzte erst 10 Tage her ist. Mir und natürlich meiner Mum macht das alles unglaubliche Angst.
Nun meine Frage an Euch: Habt Ihr von etwas Vergleichbarem gehört? Gibt es diesen Krankheitsverlauf bei Lymphomen wirklich?
Der Arzt sagte, er hätte so etwas erst einmal gehabt, aber da war es nur ein Befund am Kopf und nicht an 3 Stellen!
Ich bin dankbar über jede Nachricht!
Toll, dass es so ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann!
Ich wünsche allen hier alles erdenklich Gute!
Anja

Hallo.
Ich hatte ja bereits über den ungewöhnliches Krankheitsverlauf meiner Mum geschrieben und nun haben wir gestern die endgültige Diagnose bekommen:
Diffus, großzelliges, hochmalignes NHL, Stadium IV.
Die Ärtzte sagen, dass es ein sehr agressives und sehr schnellwachsendes Lymphom wäre.
Die Chance auf Heilung wäre sehr schlecht und selbst der Prof., der 25 Jahre Erfahrung hat, glaubt nicht daran! So die Aussage der Ärzte!
Das war der absolute Hammer! Ich hatte große Hoffnung, weil Lymphome ja sehr oft geheilt werden können und nun diese Nachricht!
Jetzt soll so schnell wie möglich mit einer "hochagressiven und sehr riskanten Chemo" begonnen werden. Morgen startet dies mit einer sogenannten Vorphase und dann 6 Blöcke in ca. 28 Wochen. Am Montag wird ein PORT gelegt.
Meine arme Mutter! Uns als Familie geht das schon furchtbar an die Nieren, aber sie ist echt am Ende. Sie hat solche Angst!
Ich versuche sie, so gut ich kann, aufzubauen und zu stärken und habe ihr auch gesagt, dass ich das alles mit ihr durchstehen werde und sie da nicht alleine durch muß. Nur den ganzen Horror kann ich ihr ja leider nicht ersparen! Ich hoffe nur, dass sie den Mut nicht verliert und ich stark genug bin, ihr die ganze Zeit beiseite zu stehen!
Der Therapieplan ist von der Frankfurter Uniklinik/ Prof.Dr. Hoelzer und heißt:

Therapie der B-ALL und hochmaligner NHL (GMALL-B-ALL/NHL 2002)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Therapie?
Gleichzeitig soll eine Antikörpertherapie laufen. Schlägt das gut an?
Meine Mum fragte, warum das alles noch. Aber sie hat keine Wahl. Würde sie nichts machen, würde sie ziemlich schnell körperlich verfallen, da die Knochen einfach aufgelöst werden und dann ganz schnell brechen. Und der Tumor auf dem Schädelknochen hat schon einen Teil der 4 Hirnhäute vernichtet und so besteht die Gefahr, dass er ins Gehirn wächst und dann...!
Mich macht das alles so fertig, aber es tut gut, dies hier mal loszuwerden und sich mit anderen darüber auszutauschen! Ich habe das Gefühl, so hilft es mir, diesen Horror zu verarbeiten!
Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen!

Anja
Mit Zitat antworten