Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 16.11.2007, 00:58
Benutzerbild von thomas64
thomas64 thomas64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Inoperabler BSDK mit multipler Metastasenbildung in der Leber

and here comes: the news!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Berlin: im Verlauf der heutigen Chemotherapie gab der behandelnde Professor bekannt, dass der Wert des Tumormarkers sich erneut vermindert habe und nunmehr bei ca. 1.500 stehe. Das bedeutet gegenüber dem Startwert aus Mitte September nur noch einen 10%igen Sockel (Ausgangswert war etwas über 15.000)!
:-)))))

Der Patient nimmt wie folgt Stellung:

zuerstmal vielen Dank für Eure posts aus den vergangenen Tagen! Auch wenn ich nicht ganz häufig in mein Thread schreibe, freue ich mich doch riesig über Post von Euch!! (Auch wenn ich mich ständig wiederhole, Ihr helft mir damit sehr!! Danke!!!)

Ansonsten habe ich seit etwa einer Woche wieder mehr das Gefühl verstärkter "Krabbenaktivitäten" zwischen meinen Lebermetas. Vermutlich wegen der Schmerzmittel nicht wirklich "Aua", aber so ein ekelig unangenehmes Gefühl, dass dort was unterwegs ist. Mit meinem Prof. heute daüber gesprochen, gehe ich einfach mal davon aus, dass das Rückzugsgefechte des Schalentiers sind. Wohl noch nicht seine letzten Zuckungen, aber (so hoffe ich) bestimmt ist er mehr in der Defensive, als dass er einen Expansionskurs fahren wird. Der Tumormarkerwert unterstützt meine Vermutung; oder sieht das jemand anders ?! ;-)
Dennoch werde ich in den nächsten Wochen mal einen Termin für ein Kontroll-CT machen. Mein Prof. war heute diesbezüglich garnicht abweisend;-)

tja, ansonsten hatte ich heute auch weiterhin einen schönen Tag. Hatte mich mit einem alten Freund verabredet, der in Berlin war. Wir haben uns fast ein Jahr nicht gesehen und hatte richtig Gaudi am Nachmittag! Dass ich heute früh mal wieder meine "Kotztropfen" (seit kurzem stellt sich dieses blöde K...gefühl wieder mal öfter ein!) nehmen mußte, half mir überraschend gut über den Tag und durch das gemeinsame "Essengehen". Dannach noch bei einem guten Kaffee im Starbucks über alte Zeiten geplaudert und vor allem Pläne für die Zukunft gemacht. War schon gut und hilfreich!

Doch damit noch nicht Schluss: Ebenfalls heute kam die Einladung zu meiner Firmenweihnachtsfeier. Ich habe beschlossen anzunehmen und mich an diesem Tag gut zu fühlen. Imerhin gibt es Buffet, danach Kabarett.

Also, mir geht´s wieder mal recht gut, und ich möchte diesen Schwung (und gern auch ein paar von meinen vielen Glückshormonen) natürlich ein wenig an alle anderen weitergeben!
Ich wünsche also für uns alle (und ich meine uns Betroffene, genauso wie Euch Angehörige!) sovie Kraft und Lebensfreude und Mut und Kampfgeist und Humor und Freunde und Familie und Durchhaltewillen und Erfindungsreichtum im Umgang mit der Krankheit und Optimismus und Appetit auf Essen, Trinken und LEBEN wie nur möglich.
Kommt, wir schaffen das!! So viele wie möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für heute allen alles Gute sagt Thomas
__________________
Inoperabler BSDK mit multibler Metastasenbildung i.d.Leber.
Diagnose seit August/September 2007. Chemo (Gemcitabin) plus Tarceva 100 seit 13.09.2007.
Still running!
Mit Zitat antworten