Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.09.2008, 00:05
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

Hallo Pusteblumen ,
auch ich vermisse seit 7 Wochen meine Mutter. Sie starb am 14.07. nach einem Krieg gegen den Krebs mit 71 Jahren. Sie hat drei Jahre mit dieser Krankheit leben müssen, mir war solange auch klar, dass sie die Krankheit kaum aufhalten kann. Ich habe schon vor 17 Jahren meinen Dad verloren, so plötzlich und unvorbereitet, dass ich das bis heute nicht recht verarbeiten konnte. Ich habe mich damals geweigert, diese Tatsache zu akzeptieren. Ich wollte nicht trauern, nur wütend wollte ich sein. Diesmal, mit 47 Jahren, trauere ich im Prinzip um Beide. Es hat keinen Zweck, diesem Gefühl aus dem Weg zu gehen. Und das braucht man dann auch. Du hast es sicher noch schwerer als ich, ich habe noch zwei Schwestern ( für sie versuche ich eine Stütze zu sein ), mein Mann und meine Tochter sind nun mein " Zuhause ". Mein Elternhaus vermisse ich schmerzlich... Deine " neue" Familie wird dir Zeit geben, sie werden sich um dich kümmern und dich langsam wieder in den Alltag führen. Ich hoffe, sie sind bereit mit dir immer wieder über deine Mutter zu reden. Denn mit diesen Erinnerungen bist du nicht einsam. Dann hast du wirklich das Gefühl, deine Ma ist ganz nahe bei dir....
Einen Menschen loszulassen, ist immer eine schwere Erfahrung. Wenn wir geliebt haben, tut es besonders weh und heilt lange nicht. Worte können nicht wirklich helfen, am liebsten würde man sich verkriechen. Gedanken und Gefühle muss man erst ordnen. Über vieles hätte man gerne noch mit Mutter oder Vater gesprochen, vielleicht Gelegenheiten besser genutzt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit,

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten