Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 14.07.2003, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

was Du schreibst ist wirklich erstaunlich,das Du Deinen Mann so plfegen kannst ,ohne das er murt.Aber er sieht vieleicht auch ein das er gar nicht anders kann ,als sich von Dir helfen zu lassen.Ich glaube er hätte mehr Probleme wenn es einer von euren Kindern machen würde.Das mit dem Baden ist ja schon ein Fortschritt,es gibt elektrische Hebevorichtungen,die man einsetzt um Patienten in die Wanne und aus der Wanne zu bekommen
oder aber auch Kissen die man aufbläst und dann die Luft wieder raus lässt.Vieleicht ist das auch was für Euch.Habe ich in einem
Altenheim gesehen.
Mein Mann kann noch einigermassen gut alleine bleiben,ich gehe auch nur drei Stunden Täglich und das direkt hier in der Stadt,keine fünf Minuten von zu hause.Ansonsten haben wir sehr nette Vermieter die mir helfen und noch eine Hand voll Freunde
und Familie die ich um Hilfe bitten kann.Bezeihungen zu einem Pflegedienst habe ich auch,also stehe ich nicht so alleine da.

Die Chemotabletten haben die Nebenwirkungen?Es ist ja immer sehr unterschiedlich wie das Zeug wirkt.Die hoffnug das es anschlägt habe ich auch immer gehabt,nur mein Mann ist zuschwach.
Von 103kg auf 78kg bei 195cm Größe ist viel in einem Jahr.
Ich glaube er möchte auch keine Chemo mehr ,er meint es bringt nichts.Was soll man da machen,nur da sein und beistehen,anders nichts.
Die Hoffnug gebe ich aber nicht auf und ich Hoffe für Euch mit,
das Dein Mann gesund wird und Ihr noch lange zusammen seid.
Mit vielen guten Gedanken und einer Umarmung,alles erdenklich gute.
Edith
Mit Zitat antworten