Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 24.09.2004, 11:08
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Wie lange darf ich trauern???

hallo kerstin,

ich bin 25 und ich finde wir sind einfach noch zu jung um unser leben ohne unsere mütter zu bestreiten. doch nun ist die zeit da und wir müssen stark sein für die jahre die jetzt auf uns zukommen ohne sie. ich wache jeden morgen auf und muss sofort weinen weil sie nicht mehr da ist, dann muss ich mich aufraffen für die arbeit und dort sitze ich oft auf der toilette und weine weil ich es nicht aushalte das alles so weiterläuft. ich kann einfach nicht fassen was passiert ist und habe das gefühl es frisst mich innerlich auf. diese trauer ist anders als all die trauer die ich bei meiner tante und oma empfunden habe (die ich beim sterben "begleitet" habe) sie ist stärker und grosser und nimmt mein leben mit voller macht ein. mein ganzes leben dreht sich um krebs und die angst davor auch daran zu erkranken und dann diese trauer die von tag zu tag stärker wird. wir müssen stark sein auch wenn es uns jetzt noch nicht gelingen mag...unsere mütter wollen sicherlich nicht das wir hier so traurig sind. sie sind bei uns..ganz nah, wir müssen nur ganz fest daran glauben. ich weiss niemand kann unsere trauer lindern, niemand kann es rückgängig machen. auch viele worte die ich höre, trösten nur für den moment...aber ich hoffe wir alle hier die ihre mütter, väter, kinder oder partner verloren haben werde irgendwann auch mal wieder soetwas wie glück empfinden können, auch wenn ich davon noch sehr weit entfernt bin, freue ich mich darauf irgendwann wieder mit meinem paps, der zur zeit in einer psychosomatischen kur ist, zusammen zu sitzen und auch mal wieder lachen zu können.

ich wünsche dir alles liebe und drück dich ganz fest. sei dir gewiss...deine mum ist bei dir!!

liebe grüsse,
melli
Mit Zitat antworten