Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.02.2012, 17:18
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Liebe Heaven, ich selber bin Angehörige und wir haben die Diagnose Darmkrebs vor etwas mehr als 6 Monaten erhalten. Die Diagnose hat uns getroffen wie ein Hammerschlag. Ich weiß also nur zu gut, wie du dich fühlst. Und es hat schon eine sehr lange Weile gedauert, bis der Schock nicht mehr ganz so tief saß. Es tut mir sehr leid, dass du auch eine Krebsdiagnose bekommen hast :-( Du hast einen guten Weg gewählt, dich hier auszutauschen, andere Menschen, die nicht davon betroffen sind, die können sich das oft gar nicht so richtig vorstellen oder haben selber Angst, eines Tages betroffen zu sein und bleiben aus diesem oder anderen Gründen fern. Ich merke für unseren Freundeskreis, dass er sich verkleinert hat - aber vielleicht auch aus dem Grunde, weil ich über viele Larifaridinge mich nicht mehr wirklich aufregen und drüber diskutieren kann, es gibt wichtigere Dinge im Leben. Geblieben sind aber wirklich Menschen, die Hilfe anbieten und da sind und zuhören können.
Was mir eine sehr große Hilfe war und ist, ich habe mir therapeutisch Unterstützung für mich selber gesucht. Ich gehe dort auch immer noch hin - es tut mir gut und hilft. Mein Mann hat sich auch Hilfe gesucht - aber so regelmäßig kann er nicht hin, die vielen Durchfälle als Reaktion auf seine Chemo verhindern das oft. Auch merke ich mit Fortschreiten der Chemo werden die Nebenwirkungen eher mehr und die Psyche leidet doch sehr. Oder so eine Art Burnout macht sich bei ihm bemerkbar - durchaus auch Nebenwirkungen.
Ganz liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten