Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.04.2008, 19:14
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Manchmal träume ich von Dir

Liebe Sabine...

...da hast Du Recht, Verdrängung ist sicher ein bedeutendes Thema. Erstmal scheint es ja auch am leichtesten, bis man von Bildern, Gefühlen oder Erinnerungen wieder eingeholt wird.

Ich weiß auch garnicht, ob so ein Verlust in dem Sinne wirklich verarbeitet werden kann. Vielleicht ist es eher ein Annehmen der Gefühle, ein guter Umgang mit dem Geschehenen.
Ich kenne von mir, dass ich oft nur entweder/oder kann...weißt Du wie ich meine? Entweder bin ich unendlich traurig und verkrieche mich-oder es macht mir nichts aus, weil ich nicht daran denke. Etwas dazwischen gab es bis jetzt selten...
Oft habe ich erst Jahre später damit begonnen, über diese Erlebnisse, den Schmerz zu sprechen. So, wie Du es auch kennst.
Ich musste da erstmal merken, dass ich in dem Sinne einen Teil übersprungen habe. Den Teil zwischen: ein lieber Mensch ist gegangen und ich führe mein Leben weiter wie bisher.
Viele Menschen sind da vielleicht so, wie soll ich sagen...abgeklärt? Keine Ahnung, da funktioniert das vielleicht. Abgehakt, weiter machen...ma extrem ausgedrückt.
Treffen diese dann auf Menschen wie uns, dann entsteht Unverständnis auf beiden Seiten...

Was machst Du, um aus Deinem "Loch" zu kommen? Du scheinst ja genau zu wissen, woher es kommt.

Liebe Grüße
wölkchen
Mit Zitat antworten