Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.09.2010, 12:29
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: CEA-Wert - Tumormarker

Hallo,
gestern hatte ich nun den Arzttermin mit dem Onkologen, es war sogar so, dass der höchste Tumormarker, der gemessen wurde, über 600 lag, bei 605, und jetzt war er auf 137 gesunken, das ist schon mal sehr positiv,das Gute ist auch noch, dass keine Organe betroffen sind, Leber und so ist frei. Aber auf alle Fälle geht die Chemo weiter, er meinte auch, irgendwann bleibt das stehen und ganz auf null kriegt man es nicht. Man muss halt abwägen, wie sehr einen die Chemo belastet. Es könnte auch sein, dass der Krebs ein paar Jahre Ruhe gibt, aber kann jederzeit wieder aufflammen, deshalb muss man eng unter Kontrollle bleiben, und irgendwann komme ich wohl nicht um diese Bauchfell-Operation rum, aber er meinte, erst mal würde der Chirurg auch sagen, man sollte erst mit der Chemo den Tumor so weit wie möglich runter bringen, bevor man diese OP wagt, die eben noch gar kein standardisiertes Verfahren darstellt und eine ziemliche Schur sein muss... Jetzt sind wir erst mal so verblieben, dass ich immer 2 Chemos mache und dann den Tumormarker wieder ermittele, um zu sehen, wie und ob es wirkt.
Am Mittwoch habe ich noch mal CT und am Donnerstag ein Gespräch mit dem Chirurgen, aber der Onko meinte, der wird mir auch raten erst mal zu warten mit der OP. Der Chirurg kam aus Würzburg hierher ans Klinikum und hat dort das Verfahren schon kennengelernt und hier auch schon mehrmals selbst operiert.
Jetzt sehe ich dann mal, was er Donnerstag sagt, im Moment genieße ich die Chemopause bis zum 6. Oktober, seit 1. September keine Chemo mehr!
LG
Flieder

Geändert von Flieder50 (26.09.2010 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten