Thema: Kinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.04.2002, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinder

Hallo,

wenn ich das alles so von Euch lese, ist es immer wieder tröstlich, dass auch andere so um ihren verlorenen Elternteil trauern...

Man macht sich Gedanken um alles mögliche, manchmal möchte ich auch einfach wieder "Kind" sein, als meine Ma sich so aufopfernd um alles gekümmert hat, mich über alles umsorgt und geliebt hat - wie Eure Eltern sicherlich auch. Nun steht man "allein" da ! Obwohl ich schon 31 Jahre alt bin und natürlich längst mein Leben lebe, hätte ich meine Ma noch so sehr gebraucht. Jetzt, wo sie (seit November) nicht mehr da ist, fehlen mir all die langen Telefonate, Treffen mit der Familie (mit ihr als lebensfroher, optimistischer Mittelpunkt...) und überhaupt alles !!!

Diese Krankheit (Pankreas-CA mit Leber-Metastasen) kann ich einfach nicht begreifen, wie sie einen im Leben stehenden Menschen innerhalb kürzester Zeit dahinraffen kann !!! Diese Qualen, dieses krepieren, anders kann ich es nicht bezeichnen...

Immer wieder kommen Bilder von früher (vor einem Jahr um diese Zeit war noch alles in Ordnung !) und während der Krankheitszeit in mir hoch. Erst gestern hatte ich wieder eine schlaflose Nacht mit Heulkrämpfen und Gedanken, die einen nicht zur Ruhe lassen kommen.

Ich probiere alles Mögliche aus seitdem: Schlaftabletten, einen Kurs Autogenes Training, habe meinen Job auf Teilzeit reduziert, aber es läßt sich eben nie ganz verdrängen.

Ich wünsche uns allen hier, dass wir irgendwann wieder rosigere Zeiten erleben dürfen, denn auf Dauer macht uns das sonst auch noch kaputt...

Alles Gute für Euch,
liebe Grüße und GUTE Nacht,
Sabine
Mit Zitat antworten