Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1842  
Alt 27.02.2009, 11:36
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Stammtischler(innen),
ich muß erst einmal los werden, daß ich sehr gern hier bei euch bin. Man kann sich von der Seele schreiben, was einen bedrückt. Es gibt tröstende und aufmunternde Worte, und ich merke, ich bin mit meinen Problemen überhaupt nicht allein. Fast jeder in dieser Situation macht das gleiche durch. Der eine kann besser damit umgehen, der andere schlechter. Fast alles, was hier schon von euch geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. Es ist ruhig geworden um mich herrum. Abends sitze ich allein mit meinem Hund in dem großen Haus.
Am Mittwoch hatte ich einen absoluten Tiefpunkt. Ich war auf dem Friedhof, um die Gestecke und Blumen abzuräumen. Das sah nun nach fast 14 Tagen doch schon sehr zerrupft aus. Aber das ganze hat mich so aufgewühlt, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Trotz Schlaftablette.
Wenn ich zu Hause bin, rede ich sehr viel mit meinem Schatzi. Ich erzähle ihr, wie der Tag so verlaufen ist, wie doof die anderen manchmal sind und vieles mehr. Wenn mich da jemend beobachten würde, der würde meinen, jetzt dreht er langsam durch. Aber mir hilft es.
Dieses Wochenende bin ich bei meiner Schwester zum Geburtstag eingeladen. Ich habe drei Schwestern nebst "Gefolge". Leider wohnen sie alle sehr weit weg, aber trotzdem tun sie alles, um mich wieder ein wenig aufzubauen. So habe ich vor diesem Wochenende keine Angst, vor den kommenden aber doch.
Ich wünsche euch allen eine möglichst ausgefüllte Zeit, damit das Trauertier im seinem Bau bleibt.
Herzliche Grüße
Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten