Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.12.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Metastasen

liebe julia,

meine schwiegermutter ist mitte oktober an darmkrebs gestorben. bei ihr hat man den krebs im februar 04 festgestellt. wie geht es deinem vater dabei? ich finde das ist die wichtigste frage. wenn die ärzte meinen eine chemo wird ihn nicht heilen, aber linderung bzw. lebensverlängernd wirken, dann sollte man sich fragen wie es ihm dabei geht (wie auch schon medstudent geschrieben hat). wenn es ihm gut dabei geht, warum nicht? wenn er aber durch die chemo ständig übelkeit und andere nebenwirkungen verspürt sollte man sich fragen ob es das wirklich wert ist. warum noch lange rumquälen wenn man weiß, dass er aber ohne chemo noch ein paar glückliche wochen haben könnte? ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen, dass sich meine schwiegermutter mit der chemo auch nicht besser gefühlt hat außer dass sogar zu den beschwerden noch ein paar nebenwirkungen dazugekommen sind. sie war erst 52.

ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr runtergezogen. aber ich denke so nach dem ganzen leidensweg von ihr, lieber ein paar schöne wochen als ein paar schreckliche monate.

lg und ganz viel kraft
anne
Mit Zitat antworten