Thema: Verzweifelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.05.2015, 21:48
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Verzweifelt

Liebe Elisa,

es tut mir leid was ihr beiden durchstehen müsst. Und das Gefühl der Einsamkeit kenne ich nur zu gut. Man muss es erlebt haben um zu verstehen wie das ist um einen nahen Angehörigen Angst zu haben. Mich fragt auch selten jemand wie es mir oder meiner Mutter geht, ich denke dann immer ich bin ganz alleine mit diesem Schicksal. Ich muss aber auch sagen, dass ich früher auch nicht anders war. Ich war zwar betroffen wenn jemand seine Mutter oder Vater verloren hat, die Dimension des ganzen war mir aber nicht klar.
Nun, es ist das tolle hier am Forum, dass man Gleichgesinnte trifft.
Ich wollte Dir vom Vater einer guten Freundin berichten. Er hat ebenfalls ein nicht-kleinzelliges Bronchial-Ca, auch OP und danach Chemo; auch nach kurzer Zeit Rezidiv. Das ganze ist jetzt 12 Jahre her! Er lebt und das mit guter Qualität. Er bekommt zwar fast durchgehend Chemo und die Ärzte müssen immer ein neues Ass aus dem Ärmel zaubern, aber er lebt. Ich kenne kaum einen fröhlicheren, lebensbejahenden, optimistischen und warmherzigen Menschen wie ihn. Er lässt sich einfach nicht unterkriegen und ich bewundere diese Haltung sehr. Ich gebe zu, dass sein Krankheitsverlauf sicher ungewöhnlich ist, aber es gibt solche kleinen Wunder.
Versucht jeden Tag für sich zu leben und die Angst vor der Zukunft nicht ein solches Gewicht bekommen zu lassen.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute, viel Kraft und eine große Ladung Glück!!

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten