Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.12.2009, 21:55
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Ein bunter Weihnachts-Quilt

Ich versuche ohne fehler zu schreiben.Ich werde meinen vati verlieren es ist das letzte Weihnachten mit ihm und ich will eine geschichte erzählen: vati mochte dies ganze drum und dran nicht, aber zu weihnachten ließ er es sich nicht nehmen den baum zu kaufen und zu schmücken,er kaufte immer nur silbernes lametta und auch nie bunte sachen für den baum.Dann passierte meiner mutti etwas und zwar fiel ihr der karton mit den silbernen kugeln runter und alle waren kaput.Sie wollte es vati nicht sagen und bat ihn darum auch mal den Baum schmücken zu dürfen.Nach viel gezeter gab vati das okay und mutti und ich fuhren los und kauften neue kugeln so richtig schöne bunte. Ich war damals 12 jahre und fand alles schön nur keine silbernen kugeln mehr.Zuhause gingen wir gleich ans werk und schmückten den baum und waren so stolz auf unser ergebnis.Ich wurde dann zu oma geschickt wie immer weil meine eltern dann alles vorbereiteten und irgendwann ging ich mit oma zu uns um die bescherung zu erleben.Aber was erlebte ich: einen baum mit nur silbernen kugeln und lamette.Wo war unser schöner bunter baumschmuck? Mutti lachte und erzählte das vati den baum sah und heimlich alles neu besorgte und das so hässliche kugeln nur noch bekam,aber sie waren silber das werde ich nie vergessen und wir erzählten es jedes jahr und lachten darüber.Dies jahr ist vati alles egal und wir sind alle nur traurig da wird es keine fröliche stimmung geben.aber ich werde meinen kindern mal diese geschichte erzählen denn ich seh immer noch das lächelnde gesicht von vati.Maik
Mit Zitat antworten