Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.09.2005, 14:02
Manu G. Manu G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 19
Standard ...heute hätten wir Hochzeitstag

Heute auf dem Tag ist mein 4 Monate tot. Er hat leider den Kampf gegen den verfluchten Lungenkrebs mit nur 44 Jahren verloren. Hat mich mit meinen 35 einfach allein gelassen. Ich weiß er wäre gerne noch bei mir, aber er hat es einfach nicht geschafft. Der Krebs war stärker. Heute hätten wir Hochzeitstag gehabt. 14 Jahre! Ich bin der Meinung das ich alles sehr gut im Griff habe. Die ersten 6 Wochen waren sehr hart. Nagende Trauer. Niagara-Fälle an Tränen habe ich verloren so das ich dachte ich kann nicht mehr weinen. Dann kam sein Geburtstag am 08-07-05. Ich bin Nachts mit Freunden auf den Friedhof und habe Sekt getrunken und mit ihm angestoßen. Ja das war das einzige wenn es für manchen auch makaber klingt, wie ich diesen Tag schaffen konnte. Am 08-03-05 war die Diagnose, davor hatte er sehr gelitten wollte aber nicht zum Arzt gehen, weil er dachte es ist nichts schlimmes und nur 2 Monate später ist er gestorben. Die Pflege wenn auch nur 2 Monate war die Hölle. Was hat er mir leid getan. Welch Schmerzen, welch Atemnot, welch Kampf. Dann hat er es geschafft. Heute kann ich sagen Danke lieber Gott das Du ihn hast nicht länger leiden lassen. Er hatte noch nicht mal die Chance auf eine Chemo oder sonstiges. Zum Schluss waren die Metas überall, nach nur 2 Monaten. Ja und heute wäre unser Hochzeitstag. Ich liebe meinen Mann immer noch sehr, aber ich weine nicht mehr. Ich habe all seine Wünsche erfüllt. Hab mich nicht hängen lassen, habe neu angefangen, habe wiede einen Job den ich in der Zeit der Pflege aufgegeben habe und einen ganz lieben Freund der mir hilft wenn ich ein Tief habe. Es war der beste Freund meines Mannes und ich dachte nie es könnte mal mein Freund werden. So haben wir beide unsere Trauer. Ich glaub es geht mir wieder gut. Vor allem hoffe ich kein schlechtes GEwissen haben zu müssen, weil es mir wieder gut geht. Eigentlich wollte ich keinen Freund mehr, aber ich glaub mein Mann hat ihn mir einfach geschickt.
Mit Zitat antworten