Thema: 6 Wochen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 20.07.2009, 11:22
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: 6 Wochen...

Liebe Blume,
liebe Gabi-Diana und alle anderen,
ich finde schon das in diesen Thread auch Eure Erfahrungen und Geschichten gehören, denn ich bin ja hier, um nicht alleine damit umgehen zu müssen und mich interessieren auch Eure Geschichten und vor allem wie ihr mit diesem schweren Verlust umgeht.

Liebe Blume, wann ist denn Deine mama gegangen ?


Ich habe ab der Diagnose erst in Jahreszeiten , dann in Monaten , dann in Wochen gerechnet. Alles ,was wir gemeinsam taten, taten wir ein letztes Mal , das habe ich jedes mal irgendwie gewusst und gemerkt. Wenn sie auch hoffte, den Sommer, den Herbst und ihren 72. Geburtstag im November diesen Jahres noch zu erleben.
Ich glaube aber, das Mama eigentlich gewusst hat, das das wahrscheinlcih nicht mehr passieren wird. Ich bin so unendlich froh, das wir an meinem Geburtstag zusammensein konnten und das wir das Frühjahr, das Knospen, das Ergrünen der Bäume und die kleinen Blüten im Wald noch erleben konnten. denn das Frühjahr war meiner Mama immer wichtig. Sie ging immer in den Wald, um die Anemonen zu begrüßen. Dieses Jahr waren wir einmal zu früh und einmal zu spät dort - haben aber stattdessen dann die Veilchen blühen sehen. Als es begann so heiß und schwül zu werden im Mai, ging es Mama nicht gut. Das Atmen wurde zusehends schwerer.

Ich habe am Abend Ihres Todes wirklich nur noch ihre Hülle gesehen - die Seele war fort - mir war da auch klar, das wir um sovieles mehr sind als eine Hülle und mir war auch klar, das die Seele noch irgendwo ist - aber sie war an diesem Abend wirklich nicht mehr bei mir. Sie kam später , um sich zu verabschieden.

Heute weiß ich, das alles nur noch schlimmer geworden wäre und das uns das erspart geblieben ist. Dafür bin ich wirklich dankbar. Sie konnte in einem Zustand diese Welt verlassen, der würdig war und den sie noch selbstständig beeinflussen konnte.

Schreibt mir wie es bei Euch war, wie es Euch geht - wir können uns gegenseitig stützen..... darüber bin ich sehr froh.
LG
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !

Geändert von Hasi1965 (20.07.2009 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten