Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.12.2012, 10:13
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Auf Wiedersehen, Mama! :(

Liebe Catrin,

es tut mir wahnsinnig leid, dass du dich so früh von deiner Mama verabschieden musstest. Was mich an deiner Geschichte tröstet ist die Tatsache, dass du deine Mama noch einmal besucht hast, bevor sie gehen muste. das wird ihr wahnsinnig viel bedeutet haben und so konnte sie sicherlich ihren Frieden finden. Auch, wenn womöglich vieles schief gelaufen sein sollte in eurer Beziehung, so habt ihr euch doch offensichtlich verziehen und das ist das Wesentliche. Es ist schade, dass euch nicht mehr Zeit vergönnt war, aber letztlich zählt nicht die Anzahl von Tagen, Monaten und Jahren sondern wie man die Zeit nutzt, die einem bleibt.

Auch finde ich es sehr schön, dass du jetzt noch viel mit deiner Mama redest. Sei gewiss, sie umgibt dich und sie hört, was du ihr zu sagen hast. Nach dem Tod meines Vaters habe ich ihn bis zu seiner Beerdigung noch sehr nahe gespürt und auch sehr viel mit ihm gesprochen. Und auch ich handhabe es so wie du, auch er hatte seine Fehler genauso wie ich meine Fehler habe. Aber sie werden immer einen Platz in unserem Leben einnehmen.

Es ist sehr viel, was du jetzt regeln musst und das ist bisweilen sehr, sehr anstrengend. Solange du so beschäftigt bist, bleibt wenig Zeit für Trauer. Man kommt halt nicht zur Ruhe und vielleicht ist das auch gut so, denn wenn man dann zur Ruhe kommt, dann wird einem bwusst, was man verloren hat und das kann unglaublich schmerzhaft sein. Liebe Catrin, ich wünsche dir, dass du etwas Trost hier im Schreiben finden magst und wir dich so vielleicht ein wenig auffangen können. Zumindest weißt du, dass es hier sehr viele Menschen gibt, die dich ohne viele Erklärungen und Worte verstehen.

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten