Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.01.2008, 08:17
Jewles Jewles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 101
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela
Erstmal mein aurfrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust. Wir teilen hier alle die schlimme Erfahrung einen geliebten Menschen verloren zu haben. Ich habe im September 2007 meinen Vater nach nur knapp drei Monaten des Kampfes verloren. Obwohl ich mir fest vornahm bei ihm zu sein, schlich er sich doch unerwartet ohne mich ins Regenbogenland. Dafuer war meine Mutter, seine Frau bei ihm. Sie schlief neben ihm, so wie ich eine Nacht zuvor. Er durfte ohne Schmerzen gehen, meine Mutter vernahm um 4.30 Uhr seinen letzten ruhigen Atemzug. Wir (meine Geschwister und mein Lebensgefaehrte, sind dann gleich zu ihm gefahren. Ruhig und entspannt lag er vor uns. Ich war dann bei ihm, als er in die Aussegnungshalle gebracht wurde, ich war ganz nah bei ihm, als er fuer seine Beerdigung gewaschen und gekleidet wurde. Das war mir ein Trost. Ich wusste nicht wie ich den Tag seiner Beerdigung ueberstehen sollte. Als wir das Haus fuer diesen schweren Gang verlassen wollten, sprach mein Bruder sehr troestende Worte, die mir aber erst in der Kirche, der Aussegnungshalle und auf dem Friedhof sehr viel Kraft gegeben haben. Das was uns jetzt bevorstand war nur noch ein Ritual, naemlich den vergaenglichen Teil von uns zur Ruhe zu betten. Mein Vater hat uns schon Tage vorher verlassen. Er hat das schlimmste ueberstanden und er ist jetzt da wo er ist, ohne Schmerzen und ohne Leid. Er hat sich aufgemacht zu dem naechsten Abschnitt "des Lebens". Ein Baby stirbt den Tod im Mutterleib in dem Moment seiner Geburt um sein Leben hier auf Erden zu leben. Das Ende auf dieser Welt bedeutet einen ebenso neuen Anfang in einer anderen Welt. Und ich glaube wenn wir tief in uns reinhoeren dann spueren wir auch, dass es nicht das "Ende" von allem ist, wenn ein Mensch stirbt, sondern wir fuehlen diesen geliebten Menschen immer noch. Das aendert jedoch nichts an den schmerzvollen Verlust der uns Hinterbliebenen bleibt. Es vergeht kein Tag wo ich um ihn weine und manchmal auch nicht weiss wie ich das bewaeltigen soll. In der Erwartung, dass wir uns alle eines Tages wieder finden, drueck ich dich von Herzen und wuensche uns allen hier viel, viel Kraft.

Alles Liebe
Jewles
Mit Zitat antworten