Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 07.11.2013, 15:52
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo Mädels,

es ist schon eine Weile her, dass ich hier im Forum war. Ich bin jetzt da, um Euch Mut zu machen und kurz etwas wunderschönes zu berichten.

Trotz Trachelektomie und neoadjuvanter Chemo in 2010 hat es in diesem Jahr mit der Schwangerschaft bei mir geklappt. Unsere kleine Tochter kam im August gesund zur Welt. Sie war 2 Monate zu früh und musste noch etwas aufgepäppelt werden, aber sie war und ist kerngesund und wir sind sehr happy.

Die Schwangerschaft verlief so wie von Elfe hier gepostet - nach den Angaben der Charité - also ab SSW 20 liegen. Mein Gebärmutterhals war immer so um die 2 cm, kein Trichter und keine Infektionen. Ich hab über die SSW28 hinaus auch weiter gelegen. In SSW 30 hatte ich dann einen vorzeitigen Blasensprung, ab ins Krankenhaus und bei 31+2 wurde die Maus dann geholt, da die Herztöne konstant erhöht waren und ich erhöhte Temperatur bekam. Ob das jetzt an der Trachelektomie lag oder auch so passiert wäre, weiß man nicht.

Aber ich wollte es Euch wissen lassen, da ich damals auch durch einen Beitrag hier Mut getankt habe. Also an alle Trachelektomie-Schwangeren: Haltet durch, die Liegezeit lohnt sich. Und an alle, die noch schwanger werden wollen: Es hat spontan geklappt, auch wenn die Zeichen dafür denkbar schlecht standen. Nach der Chemo war mein AMH bei 0,4 - vorher 2,4 (aber auch davon soll man sich nicht abschrecken lassen). Es kann klappen.

Drück Euch die Daumen für Eure Schangerschaften!
lg
tinka

PS: Wurde auch in der Charité operiert, Chemo dann in Frankfurt am Main in Wohnortnähe.
Mit Zitat antworten