Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.10.2002, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche dringend Informationen zu Nierentumor

Hallo Michaela,

Dieses ständige Erbrechen ist leider ein sicheres Zeichen dafür wie geschwächt der Organismus durch die Krebserkrankung aber auch durch die starken Medikamente (Chemo) schon ist.
Ich vermute das der Magen durch die Chemo sehr angegriffen ist und dadurch dieses ständige Erbrechen ausgelöst wird.
Es ist einfach ein Teufelskreis.
Würde man die Chemo abbrechen würde unter Umständen auch das Erbrechen aufhören.
Aber wenn man die Chemo abbricht *explodiert* die Krebserkrankung buchstäblich und es würde noch schneller gehen.
Ich hoffe die behandelnden Ärzte erkennen rechtzeitig wann es Zeit ist die Chemo abzubrechen.
Man könnte es dann noch mit Misteltherapie versuchen die nicht annährernd so aggresiv aber leider auch nicht so wirksam ist wie eine Chemotherapie ist.
Was *schnell gehen* in Lebenszeit umgrechnet bedeutet kann man nicht genau sagen.
Das weis nur Gott.
Wenn man das mit dem Erbechen unter Kontrolle bekommt und die Chemo fortgesetzt werden kann und auch Wirkung zeigt sind sicher 2-3 Monate vielleicht sogar 1/2 Jahr und mehr erreichbar.

Wenn man die Chemo dagegen abbrechen muß weil die Lebensqualität zu stark darunter leidet so das es dem Patienten einfach nicht mehr zuzumuten ist muß man wohl mit wenigen Wochen rechnen.
Man sollte jetzt das Ergebnis der Magenspiegelung abwarten von der sicher viel abhängen wird.
Vielleicht meldest du dich nochmal hier im Forum wenns was neues zu berichten gibt.
Würde mich freuen.
Ich drück die Daumen am Montag das alles gut geht!

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten