Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.02.2006, 16:37
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Lymphknoten entfernen wirklich notwendig?

Hallo Michael,
ich habe deine Beiträge hier verfolgt. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein geschwollener Lymphknoten ist jedoch in der Achselhöhle, auch seit mehreren Monaten. Gestern war ich zum MRT, bekomme das Ergebnis aber erst am Freitag. Meine Ärztin wollte erst einmal das Ergebnis abwarten, bevor sie eine Entscheidung bezüglich OP trífft. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Knoten so schnell wie möglich heraus gehört. Man ließt hier zu oft, dass nur die geweblcihe Untersuchung ein sicheres Resultat bringt. Vor einer OP brauchst du keine Angst zu haben, mit Vollnarkose ist es wirklich harmlos!!! (Ich habe schon so einiges hinter mir und bin wirklich ängstlich...) Ich habe viel mehr Angst vor einem schlechten Ergebnis als einer OP.
Dein Arzt ist ja nicht gerade vertrauenserweckend, wenn er erst operieren will und dann ist es plötzlich nicht mehr so wichtig. Vielleicht hat er ja schon zu viele OP-Termine und sein Tag ist auch nur begrenzt... Auch so etwas gibt manchmal Ausschlag zu so einer Entscheidung! Hol dir lieber noch eine Zweitmeinung ein, bevor du weiter mit dem Din herumläufst. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst. Melde dich wieder, wenn es was Neues gibt. ok?
Liebe Grüße Nelle
Mit Zitat antworten