Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.05.2009, 11:48
stefanie1969 stefanie1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 17
Standard AW: Interessieren tut es keinen....

Liebe Stardust,

lass Dich mal drücken, wenn ich darf.

Ich kann Dich gut verstehen. Eigentlich hat man schon genug von der Krankheit selbst, den Therapien und Ängsten. Und dann muss sich noch mit der Umwelt irgendwie arrangieren. Ich glaube, viele trauen sich nicht, nachzufragen, wie es Dir geht, nehmen aber trotzdem viel Anteil. Es ist ja auch nicht leicht, die richtigen Worte zu finden.

Bei mir wurde 6/2008 Brustkrebs diagnostiziert. Ich hab oft überlegt, wem ich es sage und wem nicht. Für mich ist es besser, nur mit ganz wenigen engen Freunden darüber zu sprechen. Ich bin sogar ganz froh, dass ich nicht oft gefragt werde, wie es mir geht. Denn manchmal ergeben sich dann Gespräche, die mir mehr zu schaffen machen als dass sie nützen. Nicht Betroffene sagen Dinge (in bester Absicht), an denen man ganz schön zu knabbern hat und die einem lange nachhängen können. Also, ich meide deshalb Gespräche über die Krankheit lieber.

Deine Diagnose ist ja noch sooo frisch. Da ist es doch normal, dass Du in der Luft hängst. Am besten, man denkt nicht so viel über die Umwelt nach sondern macht, was für einem selbst am besten ist. Ich könnte mir vorstellen, Deine Kollegen und alle, die von Deiner Krankheit wissen, denken sehr oft an Dich -auch wenn sie nichts sagen.

Viele Grüße und alles Gute,
Stefanie
Mit Zitat antworten