Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.10.2007, 18:25
Benutzerbild von Ninapopina
Ninapopina Ninapopina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 20
Standard AW: Konisation

Liebe Heike,

also erstmal tut es mir leid, dass der Befund nicht positiv ausgegangen ist: Hat denn der Doc gar nicht gesagt, um was für eine Veränderung es sich handelt? Aber wenn die Entfernung der Gebärmutter nicht zwangsläufig erfolgen muß, sondern auch eine engmaschige Kontrolle möglich ist, dann kann es nur bedeuten, dass es KEIN invasives Karzinom ist, also eines was schon streuen könnte. So betrachtet ist es ja auch eine gute Nachricht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das alles nicht wirklich zur erleichterung beiträgt. Auch die Entscheidung ob Du Dir nun die Gebärmutter herausnehmen läßt oder nicht , ist schwierig. Mit der Entfernung wärst Du auf der sicheren seite und hast dann ein für alle mal Ruhe. Wenn Du engmaschig zur kontrolle mußt, dann mußt du das auch regelmäßig hinkriegen und dann immer die Warterei auf den Befund.

Ich war heute auch bei meinem FA, der hatte aber noch kein Ergebnis und das Labor war telefonisch nicht zu errreichen (wohl leitungsprobleme) also ich muß noch warten und bin auch ganz schön dünnhäutig.

Liebe Heike, laß Dir auf jeden Fall den Befund zuschicken und Dich gut beraten. Ich denke, hier im Forum werden Dir viele antworten und Dir beistehen.

@le_babe_ Kerstin

Wann hast Du denn Deinen Termin? Wir Du hier lesen konntest ist das mit der Konisation nur halb so wild...das schlimmste ist tatsächlich, das Warten... und so lange man nicht weiß, wie das Ergebnis lautet, kann man sich auf nichts einstellen. Meine Konisation war vor 5 Tagen und ich habe null Beschwerden. Hatte mir extra saugstarke Binden gekauft, weil ich dachte wunder wie doll das blutet
Claudia hat ja sehr ausführlich den Ablauf beschrieben, das ist sehr hilfreich...
...Du kannst hier sicherlich alle Deine Sorgen und Ängste schreiben....

....in diesem Sinne viele liebe Grüße an alle... und Danke!

Nina
Mit Zitat antworten