Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.08.2005, 09:31
Imke Imke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Standard AW: 1 Monat ist es nun her.......

Hallo Bente, Hallo Sonja !

Ja, das mit den Feiertagen ist so eine Sache. Am liebsten würd ich Weihnachten ausfallen lassen, geht aber der Kinder wegen schon nicht.
Es graut mir davor, aber etwas Zeit ist ja zum Glück noch bis dahin.
Geburtstage stehen auch erst wieder im nächsten Jahr an.
Das der erste "Monatstag" besonders schlimm ist fand ich bei mir nicht,
es ist eh jeder Tag anders schlimm, mal mehr, mal sehr viel mehr.
Und das stimmt, Sonja. Obwohl man meint mit 30 Erwachsen sein zu müssen,
habe ich verdammt viel mitgemacht und auch gelernt über das Leben.
Oft habe ich vieles als selbstverständlich und normal abgetan, das mache ich heute nicht mehr.
Meine Mama hatte immer recht, sie hat speziell wärend ihrer 11 jährigen Krankheit schon alles viel "genauer" genommem mit der Gesunheit und der ihrer zwei Töchter. Nur ich habe oftmals das als Übertreibung gesehen, heute bin ich schlauer !

Hallo Mario !

An dem Tag als Deine Mutter gestorben ist, ist meine Beerdigt worden.
Das mit dem öffnen ist gut , das ist mir auch schon so im Kopf rumgeschwirrt.
Mein Vater, meine Schwester und ich haben sie kurz vor der Trauerfeier noch einmal im Sarg gesehen. Wir hatten ihr ein paar hübsche Sachen anziehen lassen, unter anderem ihre lieblings Bluse, die sie oft zu Feierlichkeiten trug.
Wenn ich jetzt vor ihrem Grab stehe, habe ich meistens den Anblick vor mir wie ich sie dort gesehenhabe. Aber das ist nicht schlimm, so weiß ich wie
meine Mama dort liegt.
Meine Tochter war auch bei der Beerdigung, sie hat viel geweint, aber ich denke auch das es gut war, wie Du schon sagst, so konnte sie richtig Abschied nehmen und begreift vielleicht auch besser das Oma wirklich nicht wieder kommen kann.

Ich wünsche Euch allen alles Liebe,
gruß Imke !
Mit Zitat antworten