Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.10.2009, 10:02
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Zukunft genommen

Hallo Sandra, Hallo Stefan,
ja, wir sitzen alle in einem Boot. Es ist grausam ohne den Partner weiter leben zu müssen, es eigentlich nicht wirklich zu wollen. Ich denke jeden Tag an die vergangenen Jahre und dadurch wird alles noch viel schlimmer.
Gott sei Dank habe ich nun jede Woche Gespräche mit meinem Psychater. Sie helfen. Bei mir ist z.B. das Problem das ich mich nach Geborgenheit, Nähe sehne aber wenn dann meine Freunde näher kommen, stoße ich sie weg. Das habe ich so nicht gesehen aber der Dok hat recht. Es ist für "Aussenstehende", die dieses Leid nicht durchleben müssen, sehr schwer es nachvollziehen zu können. Das wird nun für die nächsten Wochen mein Weg werden. Ich möchte versuchen meine inneres Gefühlscaos zu erklären und auch die eine oder andere Umarmung zulassen. Auch wenn die Tränen, der Schmerz und die Wut wieder an die Oberfläche kommen. Ich glaube nur so kann ich einen Schritt nach dem anderen machen und wieder ein bisschen "leben". Immer wieder habe ich alles abgesagt, gestern nicht. Gestern war ich mit einem lieben Freund Essen, durfte seinen Mini fahren - was soll ich sagen, es war ein so toller Abend. Zwischendurch bin ich mal raus, ein paar Schritte laufen, die Tränen laufen lassen - aber, es hat mir sehr gut getan. Ja, es kommen auch wieder die schmerzhaften Tage aber einer war anders und ich weiß das es irgendwie, ab und an mal anders sein kann.
Das wünsche ich mir für euch beide auch, so ein Gefühl des Lebens. Ich weiß das mein Schatz bei mir war und sich sehr über diesen Schritt gefreut hat. Er hat doch alles mit mir aufgebaut und ich darf doch nun nicht alles wegwerfen.
Alles Liebe für euch, schön das wir hier sind und uns unterstützen können. Einen schönen Samstag und vielleicht geht ihr doch mal raus, einfach mal ne Tasse Kaffee trinken.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten