Thema: Ovarialtumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.09.2008, 16:38
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Ovarialtumor

liebe c86,

ich wünsche dir natürlich, dass sich alles in wohlgefallen auflöst. aber für den fall der fälle, ich komme aus dem eierstockkrebs-forum, bei uns bist du "in den besten virtuellen händen". dass deine gyn vaginal-sono machen wollte, ist gut. da kann schon viel gesehen werden. ein ct ist verbunden mit hoher strahlung, warum kein mrt? ich habe nunmehr 2 rezidive überstanden u. bin topfit (ehrlich). mach dich nicht verrückt!!!! ich weiß, das ist schwer. aber meine worte sollen unterstützen. ich würde an deiner stelle erstmal die vaginal-sono machen lassen (ist doch nicht schlimm), ansonsten auf einem mrt bestehen. ct ist dann für eine op noch bedenkenswert.
noch was superwichtiges: sollte es ek sein, ist es a b s o l u t von bedeutung, wer und wo operiert wird. ich empfehle bei bochum hier in essen die uniklinik (ek-spezialisten, prof. kimmig, fr. dr. wimberger). bin ab morgen 2 wochen in urlaub, danach kannst du gerne mit mir kontakt aufnehmen. bis dahin wird vielleicht noch nichts mit op gewesen sein. aber lass dich nicht auf gut glück irgendwo operieren, falls es nötig sein sollte. es sollte bei ek immer der goldstandard sein, weil es gerade bei ek auf eine fachgerechte, von erfahrenen chirurgen/innen durchgeführte op ankommt!!!!

glückauf
frieda3
Mit Zitat antworten